Was ist der Unterschied zwischen Verknallt und Verliebt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verknallt ist die vorstufe von verliebt

also das ist so:

1.Du siehst jemanden, und weißt auf anhieb dass er etwas Besonderes ist. Du findest diesen Jemand super toll und schwärmst. (auf jemanden stehen)

Das ist immer das erste was passiert. Okay manchmal passiert das nicht, manchmal wird man von der Liebe überrumpelt. Aber das spielt jetzt erstmal keine Rolle.

also wenn du auf jemanden stehst und irgendwann bemerkst du dass du Herzklopfen bekommst wenn du diesen jemand siehst. Du denkst nur noch an die bestimmte Person und willst niemanden anderen. Du liebst (fast alles) an (jetzt sag ich mal einfach es ist ein er) ihm.

Dann bist du meiner Meinung nach verknallt.

Und jetzt zum verliebt sein:

Du denkst NUR an ihn. Bei allem was du machst denkst du : was wird ER dazu sagen? Du weinst, weil er dir FEHLT. Du bist überglücklich wenn etwas positives zwischen euch passiert. Du fänst an zittrig zu werden in seiner Gegenwart. Du hast furchtbare Angst ihn zu nerven. Und noch größere dass er dich nicht mag. Und DAS ist sehr sehr lange. Du liebst ALLES an ihm, so wie er ist. Mit seinen Ecken und Kanten. Du prägst dir ALLES was ER sagt genau ein, und dich interessiert alles was er sagt.

..

so könnte ich noch Seiten füllen, denn ich weiß wie es ist verliebt zu sein.

also das war der gröbste Unterschied... und noch was: es ist totales Quatsch wenn jemand sagt dass Mann als "Kind" nicht verliebt sein kann. Denn das kann man sehr wohl. Ich bin seit 5 Monaten in jemanden verliebt, und muss so oft wegen ihm weinen, nur weil ich ihn brauche, nicht ohne ihn kann. Und zur Info: ich bin 13, und alles was ich eben geschrieben habe, fühle ich.

Aber ehrlich gesagt kann man die Liebe nicht in Worte fassen. Das ist unmöglich.

dlara1812  13.06.2014, 11:36

Omg danke du hast mir so geholfen - danke ♥♥♥

Verknallt ist eher noch so ne schwärmerei - bei Liebe bist du dir schon gaaaaanz sicher

Heyann  27.01.2021, 12:34

Find ich auch so

Verknallt ist wenn der andere nicht weiß das man ihn cool findet und verliebt ist wenn beide an heiraten denken

Ich denke, 'verknallt' ist schwächer als 'verliebt'. Man verknallt sich schnell, aber verliebt sich nur selten.