Was ist der Unterschied zwischen Liebe, verliebt, verschossen und verknallt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a,b und c meinen das gleiche. Jemanden LIEBEN ist was völlig anderes: hat mit Selbstaufgabe, Verschmelzung etc. zu tun. Dazu braucht es einige Zeit.

AniJenny
Fragesteller

Weil die Mädchen in meiner Klasse meinten von wegen, dass wenn man verliebt ist,ist man schon fast zusammen und so

verliebt, verknallt, verschossen sein ist das Selbe. Das ist ein Zwischending zwischen "sich mögen" und "lieben" - also mehr als sich nur zu mögen und weniger als sich zu lieben.

Ich würd sagen, dass sie alle den selben Sinn haben. Es sind halt nur andere Ausdrucksweisen.