Frage von MagnaFlavia, 37

Unterschied zwischen verknallt/verschossen und verliebt?

Hallo zusammen, gibt es hier noch weiter Personen neben mir die einen Unterschied zwischen "verliebt" und!"verschossen" machen?!

Wenn man heftig fuer Jemanden schwärmt ist man verschossen. Doch ist er aus den Augen ist er auch aus dem Sinn. Verliebt sein ist anders, heftiger und hinterlässt oft körperliche Spuren. Und kann, bei unerwiderter Liebe sehr schmerzhaft sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, 22

Ja es gibt ganz klare Unterschiede!

Schwärmen tut man für jemanden den man nicht / kaum oder nur vom Sehen kennt, viele schwärmen auch für Stars.

Verliebt ist man wenn man die ersten Schmetterlinge im Bauch hat und das Herz schneller schlägt... Verknallt, verschossen etc sind nur andere Ausdrücke dafür.  

Liebe wächst erst mit der Zeit und ist viel intensiver!

Antwort
von tactless, 21

Verknallt, verschossen und verliebt ist für mich alles das Gleiche. Die Vorstufe dafür wäre "Schwärmerei". Ich schwärme zum Beispiel für Kylie Minouge, bin aber noch lange nicht in sie verschossen. 

Kommentar von butterflyy321 ,

aber 'ich liebe dich' würdest du gleich fünfmal nicht zu ihr sagen, da liegt für mich der Unterschied zwischen verknallt/verschossen und verliebt.

Kommentar von tactless ,

Jemand dem ich "ich liebe dich" sage, liebe ich! Lieben kommt nach verliebt/verknallt sein. 

Insofern gibt es drei Stufen! :) 

1. Schwärmerei

2. verliebt sein

3. lieben 

Antwort
von butterflyy321, 21

Ja, sehe ich auch so

Antwort
von elha98, 19

Ne, ich kenn das eher als Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community