Was bedeutet verknallt zu sein?

7 Antworten

Das bedeutet daß man eine Dachschaden hat, weil man für einen Partner sein Leben aufopfern will und ihn/ sie auf Händen tragen will.

Mein Schwager war so dämlich, war verknallt und war anhänglich und hat alles für seine Frau getan und nie an sich gedacht. Nun schau was daraus geworden ist:

Mein Schwager hat in seinem Leben alles für seine Freundin un dann Frau getan. Er kannte sie seitdem sie 13 war und hatte fast ein Leben lang nur sie. Sonst hatte noch nie eine andere Beziehung. Das ist schade, denn er hatte somit keinen Vergleich. Denn sie war stets umzufrieden egal was er getan hat und er hat sie auf Händen getragen und auf vieles verzichtet. Er hat sie geheiratet, zwei Kinder bekommen, weil sie sie wollte aber er noch nicht bereit dazu war. Sich ein Haus gekauft weil sie es haben wollte, er aber kein Geld dazu hatte und sich stark verschuldet hat und und und. Konsequenz der Sache: Als er mal seine Meinung gesagt hat und auf den Tisch gehauen hat,, packte sie sine Sachen, ließ Mann und Kinder zurück und zog zum besten Freund der Familie. Sie ließ sich scheiden und heiratete seinen besten Freund,. Nun führen sie schon über 2 Jahre ein Rosenkrieg über den Zugewinn. Obwohl sie nie einen Cent in die Familienkasse oder für den Hauskredit bezahlt hat will sie natürlich von allem die Hälfte haben und zudem bekommst sie für die letzten 20 Jahre Ehe noch einen Anteils einer Rente von der DRV.

Also sei nicht so dämlich wie mein Schwager und laß Dir auch nicht alles gefallen und denke auch mal an Dich und nicht nur an andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt 2 arten von verknallt sein

  1. du hast dich in jmdn verguckt hast kurz herzklopfen und nach einem monat ist das ganze geschichte
  2. du hast dich in jmdn verliebt der dir seid monaten nicht mehr aus dem kopf geht und du wenn man ihn/sie sieht immer gefühlt umkippen und hyperventilieren könntest. Das ist dann auch meistens stärkere liebe

Aber manche empfinden es auch anders oder nicht so stark

LG

Ich beschreibe es mal auf 2 verschiedene Arten:

Wissenschaftliche Erklärung (Kurzform):

Ein Hormonrausch, bedingt durch biologische Anziehung + dass das Gegenüber irgendetwas hat, das emotionale und direkte Bedürfnisse triggert.

Gefühlsbeschreibung:

Nervosität in Gegenwart des Anderen; Herzklopfen; "Achterbahngefühle" in mehrerlei Hinsicht (man erlebt dank einem gemischtem Hormon-Cocktail extreme Hoch und Tiefs mit schnellem Wechsel; und gleichzeitig fühlt sich auch das Gefühl im Bauch an, wie wenn man Achterbahn fährt).

Ich könnte jetzt noch aufschreiben, was da hormonell genau passiert, denn Verliebtsein ist genau genommen eine Art Hormonrausch. Vergleichbar mit einem Drogenrausch, ...nur eben durch körpereigene Drogen. Aber ich glaub, es könnte zu weit führen, es so weit aufzudröseln.

Oder möchtest du genau das wissen?:)

Wenn man in eine Person verknallt ist, ist man in diese verliebt.

Man findet diese/n sehr anziehend und fühlt sich in seiner/ihrer Nähe immer geborgen und gut, meistens ist man nervös und fühlt eine Art Kribbeln im Bauch.

Die BZgA hat es in einem ihrer Heftchen stehen, zitiert von der Interviewpartnerin "Patricia" für das Heft "Aufregende Jahre - Jules Tagebuch": "Die Symptome sehen in etwa so aus: schwirrende und Looping schlagende Flugzeuge im Kopf, eine Gehirnplatte, die nur noch Herzen zeigt, wackelpuddingweiche Knie und ein Totalausfall im Sprachzentrum."

Hinzuzufügen wären ab und zu Stiche ins Herz und Kribbeln oder Schmetterlinge im Bauch.