Ist unsere Existenz nicht irgendwie unbedeutend?

10 Antworten

Das ist eine Frage der persönlichen spirituellen Ausrichtung. Ich bin Christ, von daher bin ich davon überzeugt, dass mein Leben eine Bedeutung hat. Ich bin von Gott geliebt und gewollt. Ich bin eine von Vielen, aber trotzdem wichtig in dieser Welt.

Und ich bin der Meinung, dass dies auch auf dich zutrifft.

Die Frage ist doch was ist bedeutend? Bedeutend sind die Dinge denen wir Bedeutung beimessen.

Im Physikalischen Sinne können wir nicht viel machen, vielleicht unseren Planeten zerstören, aber das wird nichts ändern.

Aber auf sonstigen Ebenen sind wir oft einzigartig, nirgends sonst wurde bisher Leben gefunden. Wir verstehen unsere Unwelt, bauen (relativ zu uns) riesige Städte und testen die Grenzen der Natur aus. Das ist von einmaliger Bedeutung. Leben scheint sehr selten (defintitiv nah, weiter weg bestimmt vorhanden)

Ich messe dem Bedeutung bei, und sehe uns als einzigartig.

Aber ja, wenn es darum geht große sichtbare Veränderungen in Galaxien herbeizuführen sind wir nutzlos. Und wir leben auch kurz. Kurz aber einzigartig und einmalig.

Vg

Für uns nicht und wir sehen weit und breit Niemanden, der Bedeutung anders zuordnen könnte.

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

In den Augen unseres ewigen Schöpfers (Jes.45,22)

sind wir "Seine Kinder" (Jes.45,5; Mt.1,21).

Woher ich das weiß:Recherche