Ist twerken haram?

Anastasia65  31.07.2021, 20:57

Was ist twerken?

Kijamisr439
Fragesteller

So mit po wackeln

Anastasia65  31.07.2021, 20:59

Dann bestimmt!

Kijamisr439
Fragesteller

Aber wenn wir verheiratet sind?

Anastasia65  31.07.2021, 21:16

Es sieht meistens lächerlich aus, aber ist ja deine Sache.

Kijamisr439
Fragesteller

Wenn man übt 🤷🏻‍♀️

3 Antworten

Nein, denn: Nichts dergleichen steht im Koran - und nur der sollte für den guten Moslem zählen!

Kijamisr439
Fragesteller

Da hast du recht aber vllt steht da ja was von nackt tanzen oder so

FelicienRops  31.07.2021, 17:09
@Kijamisr439

Also wenn von Tanzen generell im Koran nichts steht, wĂĽrde es mich mehr als nur ein bisschen wundern, wenn etwas von nackt tanzen stĂĽnde;)

Also in dem Buch Von Kopftuch bis Scharia von Prof. John L. Esposito steht unter anderem, dass Muslime unterschiedliche Auffassungen zum Thema Tanzen haben. Wenn unverheiratete Paare zusammen tanzen, dann wird das aber allgemein abgelehnt. Denn zu den Eigenheiten des Tanzen gehören Berührungen, die als Sünde gelten (man soll sich nicht der Unzucht nähern, Sure 17:32). In vielen Ländern des Nahen Ostens sind Bauchtanz und Volkstanz schon seit langer Zeit fester Bestandteil von Feiern, vor allem Hochzeitsfeiern.

Kijamisr439
Fragesteller

Ok Bruder danke🤝🤝

Normalerweise ist Tanzen ein Ding, was Frauen angehört und deswegen unterliegt dem Verbot, dass der Mann die Frau nicht nachahmen darf. Abseits der Religion sollte der Mann seine Männlichkeit respektieren.

Die Ehefrau darf in Anwesenheit ihres Ehemannes tanzen, wenn kein Dritter anwesend ist.

Kijamisr439
Fragesteller
  1. es geht mir aber um Religion
  2. ich bin aber kein Mann
Nassinco  31.07.2021, 16:47
@Kijamisr439

1- Der erste Teil meines Antwortschreiben bezieht sich auf den Islam.

2- Entschuldige mich bitte, aber es war fĂĽr mich nicht klar, dass es sich um die Ehefrau handelt mit ihrem Ehemann.

KannNich1231  31.07.2021, 17:19

Nein, Tanzen ist für jedermann. Sogar in muslimischen Ländern, da tanzen die Männer sogar mehr.

Krieg82  31.07.2021, 18:07

Es gibt keine Männlichkeit