Ist träumen ein gutes zeichen?

7 Antworten

man träumt in jeder Nacht ca 4 träume, erinnert sich am Morgen aber besten Falls an 2. ;)

man träumt immer, auch wenn man sich nicht mehr daran erinnert!

Retschi16
Fragesteller

aber wenn ich weiß dass ich träume schlafe ich besser und länger:D

Träume sind vor allem ein Anzeichen dafür , das du lebst und schläfst. JEDER Mensch und die meisten Tier träumen!

Dass du dich daran ERINNERST bedeutet eher, das dein Schlaf leicht oder eben nicht so gut ist, weil du nicht durch schläfst. Nur wenn du einige Minuten wach wirst, erinnerst du dich nämlich an Träume,

AnimefanElla  28.10.2014, 22:15

Man kann sein Traumgedächtnis aber auch verbessern, denn nur mit einem guten Traumgedächtniss ist luzides Träumen möglich, nur meistens denkt man zu schnell an andere Dinge und vergisst den Traum schon bald. Ich errinnere mich jeden Tag an min. 2 Träume und ich schlafe sehr tief.

Du träumst zu 99% jede Nacht. Nur wießt du es meist hinterher nicht mehr. Heißt, wenn du träumst, schläfst du, wenn du schläfst ist das gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅