Kann man mit offenen Augen "träumen"?

3 Antworten

Klar geht das. Nennt sich Halbtraum-Halluzination.

Ein einfaches Missgeschick das dem Gehirn passieren kann. Dabei wacht der Teil der für die Träume zuständig ist zu spät auf oder schläft zu früh ein, was dazu führt das man bei Bewusstsein ist, aber Eindrücke aus Träumen im (halb)wachen Zustand erlebt.

Das ist völlig normal, ich mach das auch manchmal, vorzugsweise im Unterricht ;) Wie genau das Funktioniert weiß ich nicht. Man blendet einfach alles aus und bekommt nicht mehr mit, was um einen herrum passiert, weil man in einer ganz anderen Welt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist kein traum in sinne vom träumen im schlaf(Remschlaf). das ist deine phantasie , die dich da weggebeamt und auf reisen geschickt hat in ein land deiner träume ,meditation geht ebenso .