Ist Toyota von BMW?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toyota ist ein eigenständiger Konzern. Für dein Video hast du dir das einzige Toyotamodell in der Geschichte rausgesucht, das auf einem BMW basiert. Abseits davon hat Toyota auch einige BMW-Dieselmotoren in den eigenen Fahrzeugen verbaut und BMW nutzt im aktuellen ix5 Hydrogen Brennstoffzellen von Toyota.

Abseits davon hört es bei der Zusammenarbeit beider Marken wieder auf.

Nein. Toyota ist von Toyota. Das ist ein eigenständiger japanischer Automobilkonzern, der auch viel größer ist als BMW. Toyota ist aktuell der größte Autohersteller der Welt.

Das kommt von der Kooperation. Da sind einige Teile von Bmw drin.

Bleibt aber ein Toyota

BMW Teile dürften nur im Supra Mk.5 verbaut sein und im Avensis Diesel