Ist der Toyota GR 86 gut/empfehlenswert?

4 Antworten

Ist ein bezahlbarer sportlicher Zweisitzer der sich auch im Alltag mit den bekannten Einschränkungen (Platz!!) bewegen lässt.

Gerade auf verwinkelten Landstraßen macht er richtig Spaß - sportwagen-typisch niedriger Schwerpunkt, gutes Fahrwerk - robuster Motor.

Ein Auto für Kenner und Genießer - aber halt nicht für jeden.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Kommt darauf an, was Du mit deinem Auto machen möchtest. Ich finde, der GT 86 bzw. GR 86 ist ein richtiger Sportwagen. Leicht, handlich, gute Gewichtsverteilung und eine klassische Motorkonfiguration. Find ich Klasse, wäre aber nicht das Auto, das für mich und das, was ich mit meinem Auto vorhabe empfehlenswert oder gut wäre...

MichaelSAL74  29.02.2024, 13:43

Ist nen spaßauto find ich, nix für Alltag mM nach…

8275Thomas  29.02.2024, 13:46
@MichaelSAL74

Bin ich komplett bei Dir. Für mich wäre das nix aber auch Spaß-Autos haben ihre Berechtigung.

MichaelSAL74  29.02.2024, 13:52
@8275Thomas

Sicher haben die ihre Berechtigung, ich hatte selbst mal zwei, also von daher… alles gut

Dazu gibt’s jede Menge tests

https://duckduckgo.com/?q=toyota+gr86+tets&ia=web

die Maschine ist über jeden Zweifel erhaben, da von Subaru

ich hatte allerdings in Erinnerung, daß der mit BMW zusammen gebaut würde, kann aber sein, daß ich das mit dem Supra jetzt verwechsel…

Jack98765  29.02.2024, 13:41

Der Supra wird mit dem BMW zusammen gebaut.

MichaelSAL74  29.02.2024, 13:42
@Jack98765

Ich wußte doch was. Drum würd ich mir die Kiste auch nicht kaufen. Davon mal ab, daß der optisch auch nix mehr vom (Ur-)Supra hat

Jack98765  29.02.2024, 13:49
@MichaelSAL74

Toyota baut aktuell halt gerne Auto mit oder für andere ;)

Supra - BMW
Yaris - Mazda2
Corolla Kombi - Suzuki
Proace - Stelantis

Man wollte halt mal wieder eine Supra und BMW wollten den nicht alleine bauen und bei Magna freut man sich über den Auftrag ;)

MichaelSAL74  29.02.2024, 13:51
@Jack98765

Ist ja OK, wenn sie sich zusammen tun, aber man sollte sich seine Partner aussuchen und nicht den erstbesten nehmen, der „hier“ schreit

ist der Supra nicht einfach nen Z4 oder irr ich?

Jack98765  29.02.2024, 13:52
@MichaelSAL74

Ich nehme an, dass das einfach nur ein Z4 ist. Ungefähr so wie bei den anderen oben erwähnten. Alles 1:1-Modelle.

Von BMW hatte Toyota auch mal kurz einen Dieselmotor. Den wollte kein Kunde und schon gar nicht die Toyota-Werkstätten ;)

MichaelSAL74  29.02.2024, 13:55
@Jack98765

Ich mein ich hätte da mal was gelesen und von Abmessungen und Optik kommt das hin

wie gesagt… ist für mich kein Supra mehr. Da gehört ne ordentliche Krawallmaschine und -Auspuffanlage zu, sonst ist es kein Supra für mich

MichaelSAL74  29.02.2024, 13:57
@Jack98765

leider kann sich hier nur BMW mit Federn schmücken (falls überhaupt noch), aber gut. Kann man sich müsig drüber diskutieren