Ist The Walking Dead ab Staffel 6 wirklich so schlecht?

6 Antworten

Auf jeden Fall lohnt es sich die Serie weiterzuschauen. Nur, weil einige sie nicht mehr toll fanden, schlecht Bewerten und nicht mehr weiterschauen wollen, bedeutet es nicht das es einem selber gefallen würde.

Es gibt bei jeder Serie mal Folgen die einem nicht so gut gefallen und Charaktere da sind, die einen nerven aber das sollte niemanden Abschrecken weiterzuschauen. Vorallem bei Charaktere die man nicht mag braucht man bei TWD keine Sorge haben das sie für den rest der Serie noch da sind, da gerade sie sind dann gut als Kanonenfutter dienen werden. XD

Ich fand die 6. Staffel toll und die Charaktere ich nicht leiden konnte, waren bald weg vom Fenster und schon war Frieden beim schauen. ;-) Gerade am Ende der Staffel wird es sehr Spannend und geht auch bei den Folgenden Staffel weiter. Auch kommen viele Interssante neue Charaktere und tolle, spannende Folgen.

Bin schon sehr gespannt wie die 10. Staffel weitergeht, da es am 24.02. auf Fox wieder los geht.

Woher ich das weiß:Hobby
Lohnt es sich, die Serie ab da noch weiterzuschauen?

Meiner Meinung nach lohnt es sich!

In der Tat sind die Quoten besonders mit Staffel 7 und 8 deutlich zurückgegangen und das lässt sich sogar recht leicht erklären (dauernd wiederkehrende Elemente, Abgänge beliebter Charaktere, Logikfehler, langatmige und teilweise auch konfuse Erzählweise).

Staffel 7 und 8 haben mir persönlich auch nicht gefallen, Staffel 8 würde ich sogar als die schwächste der Serie bezeichnen. Und jetzt kommt das Aber: Staffel 9 entschädigt für alles! Hier wird vieles anders und richtig gemacht (ich will nicht spoilern). Von Staffel 10 ist bisher nur die erste Hälfte bekannt und die ist auch ok und macht Bock auf die Fortsetzung.

Bleib am Ball - es lohnt sich!

MichaelScorrows
Fragesteller

Spoiler Alert

Ich bin inzwischen bei Staffel 9 Folge 6 und ich muss sagen, dass Staffel 7 und 8 echt nicht so gut waren (vor allem 8). Ich wollte eigentlich schon aufhören, obwohl Staffel 9 wieder viel besser sein sollte. Sie zeigt wieder mehr von den Beißern, vermutlich auch wegen der Whisperer (meine Vermutung, ich habe die Comics nicht gelesen). Episode 5 von Staffel 9 war ziemlich stark. Das Einzige, was ein bisschen stört ist, dass die Zombies so langsam waren (Waren die nicht in den ersten Staffel relativ schnell?), sodass Rick selbst bei so einer Verletzung noch von denen entkommen konnte. Da man sich sonst wirklich Mühe gegeben hat, sehe ich darüber hinweg.

IngaSwenson  18.04.2020, 14:47
@MichaelScorrows

Episode 5 ist einfach spitze! Die Beißer sind in der Tat aus dramaturgischen Gründen überraschend langsam, das nehm ich da aber gern in Kauf. Es gibt mehrere Gänsehautmomente, u.A.als i-Tüpfelchen ganz am Ende als sich Judith vorstellt. Mega.

Staffel 8 habe ich aus meinem TWD Gedächtnis verbannt. :-)

Danke für die Rückmeldung. Freut mich sehr, dass du noch am Ball bist, und wünsche weiterhin viel Spaß mit TWD!

MichaelScorrows
Fragesteller
@IngaSwenson

Danke gleichfalls. Jetzt bin ich aber wieder über paar dumme Logikfehler gestoßen :/. Beispielsweise ist doch Michonnes Beschluss, Alexandria von den anderen Communities zu isolieren, doch komplett unlogisch, nur weil ihre Freundin sie hintergangen hat. Michonne hat die Frau 15 Jahre nicht gesehen, da kann sich schon einiges ändern, aber sie kennt doch die ganzen anderen Communities Anführer und viele Mitglieder, warum sollte man denen wegen der vorhin genannten Aktion nicht mehr vertrauen? Solche Fehler nehmen mir den Spaß an der Serie, weil es langsam zu viele werden.

Ja, es lohnt sich immer.

Niemand weiß, was sich für dich lohnt. Ich habe alle Folgen gesehen, für mich hat es sich gelohnt.

Auch ähnliche wie Z-Nation und Fear t.w.d. hab ich durch.

Ich fand die garnicht mal so schlecht... Aber schau aufjeden fall weiter weil danach kommen wieder richtig gute Staffeln