Ist Thai Boxen härter als Boxen?

5 Antworten

Ja, denn nicht mir gibt es mehr und härtere Angriffsmöglichkeiten die mehr weh tun als im Boxen und effektiver sind, sonder man muss auch sein Schienbein und Bauch regelmäßig abhärten

Von den Möglichkeiten den Gegner anzugreifen auf jeden Fall. Im Thaiboxen/Muay Thai darf man Boxen, Ellenbogentechniken, Kniestöße, Kicks wie im Kickboxen allgemein, sowie sogenannte Lowkicks benutzen. Harte Kicks mit dem Schienbein in jeder Höhe. Deswegen gilt es mit als härteste Kampfsportart überhaupt. Beim Boxen wird sehr viel zum Kopf geschlagen. Schäden am Gehirn sind bei diesem Kampfsport, speziell nach langen Jahren Wettkampfsport, am häufigsten möglich. Beides ist Vollkontakt, in beiden Stilen sind erhebliche Verletzungen möglich. Muay Thai würde ich in Sachen Härte aber als heftiger ansehen.

An sich ja, weil du tritte ohne Schutz in den Bauch bekommst und dass kann echt weh tun. Außerdem wissen wir alle dass es ein himmelweiter Unterschied ist wenn man vom Handschuh getroffen wird oder von einem bösen Ellenbogen oder einem Knie voll in die Rippen. Oder was ich am schlimmsten finde sind die qualvollen Lowkicks die jeden mit nur einem Treffer den Rest geben können. Beide Sportarten sind gefährlich und hart aber Thaiboxen ist da nochmal was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Frank1409 bestätigt

Im Thai Boxen können dich mehrere Körperteile wie die Knie treffen. Deswegen muss man sich auch auf diese Körperteile konzentrieren und den Angriff frühzeitig erkennen

Woher ich das weiß:Hobby

Dadurch dass Knie und Ellenbogen eingesetzt werden können würde ich behaupten ja. Ein Ellenbogen trifft dich härter als eine Faust.