Ist Stottern schlimm in der Englischen mündlichen Prüfung oder Aussetzer?

7 Antworten

Es nicht schlimm ist wenn man kleine Aussetzer hat oder stottert.Denn so etwas wird auch meistens in Verbindung mit Nervosität gebracht und das haben ja die meisten in solchen Momenten.

Ich meine es gibt auch Leute die von Anfang an stottern und nicht damit aufhören können, es wäre ja voll gemein wenn es dafür Punktabzüge geben würde oder?

Also wenn so etwas passiert darfst du dir keine sorgen machen und auch nicht Hektik schieben, denn sonst wird es immer schlimmer und dann kann es auch mal zu Abzügen kommen. d.h. kein Punktabzug bei leichtem stottern und kleinen Aussetzern aber bei großen Aussetzern.

Hoffe die Antwort war hilfreich.

Wenn es nur leichtes Stottern ist, wird das berücksichtigt bzw. nicht so schlimm gesehen, denn es geht darum zu reden. (hat mein Lehrer immer gemeint) Aber wenn es zu viel stocken oder gar zu längeren pausen kommt gibt es halt mal einen Punktabzug.

Viel glück noch bei der Prüfung

Bei mir war es so, dass ich tatsächlich nicht komplett flüssig gesprochen aber dennoch 15 Punkte bekommen habe... Ich habe das Gefühl, es ist sehr lehrerabhängig. Problematisch wird es nur, wenn du sehr viel stotterst und dabei Fehler mit einbaust.

Easytogo
Fragesteller

Danke für deine schnelle  Antwort, das hat mich beruhigt

Ich denke, sowas wird berücksichtig, wenn es Zuviel wird

Wenn es nicht zu stark ist, wird das überhaupt kein Problem sein :) vielleicht kennen die Lehrer das Problem auch schon und wissen daher, dass du stotterst wenn du beispielsweise aufgeregt bist. Wichtig ist in mündlichen Prüfungen nur, dass sie erkennen können dass du das Thema verstanden hast und dass du rein inhaltlich wenige bis gar keine Fehler machst :)