Mündliche Prüfung Film?

5 Antworten

Kill Bill is natürlich sehr gut. American Beauty auch. Mean Girls ist am lustigsten. Aber wenn du etwas interessantes gucken will, würde ich einen Film von Hayao Miyazaki empfählen, seine Filme sollten auf Deutsch und auf Englisch übersetzt werden.

melissx
Fragesteller

Okey viel dank:)

Eindruck hinterlassen könntest du mit filmisch wertvollen Klassikern wie Citizen Kane zum Beispiel. Vorteil daran ist, dass du dich von vielfach vorhandenen Interpretationen und Analysen inspirieren lassen kannst.

Ist aber für heutige Verhältnisse kein besonders unterhaltsamer Film mehr, nur so wegen mehrmals ansehen..

Hast du eine grobe Vorstellung, welches Genre du suchst? Es gibt viele gute Filme, aber so ganz ohne weitere Angaben ist es es schwer, dir etwas vorzuschlagen.

melissx
Fragesteller

Ist eigentlich nicht wichtig sag ich mal, kann gerne was mit Drama sein aber muss nicht

pfannkuchen14  07.12.2017, 15:47
@melissx

Warum fällt mir jetzt zuerst ein Comedy-Film ein? :)

"Die Ritter der Kokosnuss" ist zwar ein alter Film, aber er ist sehr lustig. Drama haben die Lehrer auch so schon genug. :)

Lolita gibt viel her. Die zweite Verfilmung.

The Wave (dt. Die Welle)