Englisch Mündliche Prüfung -Tipps?

6 Antworten

Also ich hatte mir nochmal alles angeguckt was wir so die letzten Stunden gemacht haben, außerdem kannst du dir ja Fakten zur USA angucken z.B Sehenswürdigkeiten

Bei mir war es so das Australien ran kam und jeder aus der Gruppe ein Bild bekam und dazu etwas sagen sollte.

Dann sollten wir noch in der Gruppe über dieses Thema quatschen und am Anfang etwas über uns erzählen, das wars

Sehr viel kannst du dich so kurze Zeit davor nicht vorbereiten, ich an deiner Stelle würde mir zB auf Youtube englische Videos oder auch Filme anschauen, um noch mal deine Aussprache zu üben und die ein oder anderen neuen Wörter abzuschnappen. Viel Glück. :)

Du könntest dich wenigstens im Netz übergreifend über die USA informieren - Wikipedia dürfte da schon etwas bereithalten.

Auch das Schulbuch müsste ja erst mal Inhalte bieten, die du lernen kannst - oder eben der Unterrichtsstoff, falls man denn daran teilgenommen hat. ;-)

Ich würde auf alle Fälle lesen, was so dran war und mir Kleinigkeiten merken. Ich denke, die Lehrer fragen so was "Allgemeinbekanntes" ab.

Viel Glück!

Das ist gar nicht schwer !! Rede heute einfach mal viel mit dir selbst, auf Englisch natürlich. Das hilft !!! Lerne Vokabeln die mit der USA und eurem Stoff aus dem Unterricht zu tun haben.

Anfangssätze können auch helfen.

' I'd like to talk about ... '  Ich würde gerne über ... reden

' In my opinion ' Meiner Meinung nach

' One the one hand on the other hand ' auf der seite, auf der anderen seite

und solche Sachen, solltest du wissen :)

Am besten übst du auch noch gängige Phrasen, die deine Sätze schöner und ausführlicher klingen lassen.

zum Beispiel: In my opinion, I think, From my experience usw...

Viel Glück :)