Ist Spitz-Ahorn das gleiche wie Kugel-Ahorn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SkeroCrafter, wie agrabin schon geschrieben hat ist der Kugelahorn eine besondere Form des Spitzahorns. Da gibt es noch viele weitere Spitz "Ahörner", die sich auch in der Farbe unterscheiden.

Der Kugelahorn (botanisch Acer platanoides "Globosum") hat die Besonderheit, auf einer Höhe von ca. 1,80m veredelt zu sein. Es wird also auf den einfachen Ahorn die Sorte "Globosum" veredelt.

LG

Nein, im Prinzip ist Ahorn alles eine Gattung, aber es gibt verschiedene Unterarten.

Ein Kugelahorn ist eine besondere Sorte des Spitzahorns.

Das gleiche ist es nicht, denn nicht alle "Ahörner" wachsen kugelig.