Kastanienbäume trocken und Ahorn normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt allgemein am fehlenden Regen und speziell bei der Rosskastanie an der Rosskastanienminiermotte.

Silo123  12.08.2022, 07:34

Zustimmung und Ergänzung: Bei Regenmangel trifft es meiner Erfahrung nach den Spitzahorn ziemlich früh-die anderen vertragen Trockenheit besser

myotis  12.08.2022, 11:00
@Silo123

Wobei der Spitzahorn aber gerade eine trockenheitstolerante Baumart ist - ist also eher eine Anpassung den "Laden zu schließen" statt weiter zu darben ...

= solange er Knospen bilden konnte treibt der wieder neu aus...

Silo123  12.08.2022, 13:28
@myotis

Danke für die Info, DAS war mir nicht bekannt. Wobei die Spitzahorne, wo ich das wiederholt gesehen habe, leben noch immer, das spricht sehr dafür. Birken, wo ich das gesehen habe- tot- die waren dann größtenteils hin.

Es kann auch an einer Pilzkrankheit oder an der Kastanien-Miniermotte liegen. Da wird das Laub auch welk.