Ist sowas frauenfeindlich?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Ja, frauenverachtend 66%
Nein, ist nun mal so im Rap. 30%
Es geht 4%

36 Antworten

Nein, ist nun mal so im Rap.

Rap ist Kunst und die Meisten Rapper leben in Ihren Texten eine Kunstfigur. Dass der Inhalt Frauenfeindlich ist ist natürlich indiskutabel aber das heißt nicht, dass diese Personen im echten leben so agieren. nur weil man die Musik feiert heißt das nicht dass man das beschriebene Gut findet. Horrorfilm Fans oder Kriegsfilm Fans sehen sich sicher auch nicht gern in den Situationen die sie so gern im Film sehen aber da kräht kein Hahn nach

Lieben Gruß und viel Spaß bei deiner Musik

ginaziiese
Fragesteller

Danke!

Glumandaxcl  30.01.2020, 08:26
@ginaziiese

lustig, wie du dich nur bei denen bedankst, die das sagen, was du hören willst. alle kommentare, die hier ein bisschen weiter denken, kannst du anscheinend nicht zureichend reflektieren.

ginaziiese
Fragesteller
@Glumandaxcl

Kannst du bitte aufhören meine Alertbox vollzumüllen?

Ich kann unmöglich 50 Personen Danke drunter schreiben. Außerdem tippe bei ich bei jeder Antwort auf "hilfreich" und auf "Danke sagen"! Ob es mir gefällt oder nicht.

Glumandaxcl  31.01.2020, 09:02
@ginaziiese

Wenn du nicht willst, dass ich in deiner Alertbox auftauche, dann stell keine Fragen auf dieser Plattform :)

ginaziiese
Fragesteller
@Glumandaxcl

Ich habe kein problem mit Antworten, es sei denn sie sind unnötig, bringen mich nicht weiter und haben keinen Kontext und provozieren. :)

Glumandaxcl  31.01.2020, 10:13
@ginaziiese

Ah klar, du kannst meine Antworten nicht verwerten. Hätte mir alles sparen können, ist nicht jeder mit Intelligenz gesegnet. Sorry, mein Fehler - bin wohl zu vorschnell davon ausgegangen, dass du dich kritisch mit dem auseinandersetzt, was man schreibt.

ginaziiese
Fragesteller
@Glumandaxcl

Natürlich tue ich das! Sonst hätte ich doch die Frage nicht gstellt. Nur hebst du dich von den anderen Antwortgebern insofern ab, dass du nicht konstruktiv und adäquat antworten kannst, sondern nur mit purer Ironie und ohne jegliche hilfreichen Infos.

Das was du hier an den Tag legst, hat nichts mit dem beantworten einer Frage, sondern eher mit herunterspielendem, frechen Kommentaren, die nicht sein müssen. Deine Antworten enthalten nur Provokationen, auf die verzichten kann - das hat nichts mit Mangel an Intelligenz zu tun.

Wenn man dich darauf anspricht, dass du nur provozierst und deine Antworten keine hilfreichen infos enthalten, gehst du direkt in die Abwehrhaltung und schreibst, Zitat:

Sorry, mein Fehler - bin wohl zu vorschnell davon ausgegangen, dass du dich kritisch mit dem auseinandersetzt, was man schreibt.

Naja, du setzt dich anscheinend nicht mal mit der Frage die gestellt wurde auseinander. Sonst würdest du nicht ohne jeglichen Sinn provozieren und meine Kommentare infrage stellen und mich blöd von der Seite anmachen, weil ich nur bei einigen "Danke" kommentiert habe.

Würde es mich nicht interessieren, was ihr (die Community) zu diesem Thema sagt, hätte ich meine Frage nicht gestellt. Jede Antwort habe ich mir durchgelesen und darüber nachgedacht. Jede habe ich mir angenommen. Und ich finde es mehr als respektlos mir vorzuwerfen, ich würde nur auf die Meinungen schauen, die sich in meiner wiederspiegeln.

Vielleicht denkst du erst mal nach. Wirfst mir etwas vor aber schreibst unter meine Kommentare, was definitiv nicht hilfreich ist,:

--> Wieso danke? Du hast den Text doch nicht geschrieben?

--> lustig, wie du dich nur bei denen bedankst, die das sagen, was du hören willst. alle kommentare, die hier ein bisschen weiter denken, kannst du anscheinend nicht zureichend reflektieren

-->da hat sie nichts mehr zu zu sagen....#sadlife

--> i feel you

  1. Was denkst du eigentlich wer du bist, mir vorzuwerfen, wem ich danke sage?
  2. Wenn ich auf eine Antwort nicht anwtorten möchte, liegt das ganz bei mir. Satarische Kommentare sind unntöig und bringen nichts. #denkmaldrübernachduidiot

Ich denke, auf der Baumschule, auf der du anscheindend deine Schulzeit genießen durftest, lernt man Verhaltensregeln im Netz. Hat aber ganz schön bei dir versagt.

Weißt du was echt traurig und schade ist? Dass ich mich als 17-Jährige dir intelektuell überlegen fühle. Du tust mir leid.

Ich beende nun hiermit die Diskussion. Ich lege keinen Wert mehr darauf. Nutz aber bitte deine Zeit, die du hier in sinnlose Kommentare steckst und steck sie in Bildung.

Liebe Grüße.

blacksuccubus  31.01.2020, 10:49
@ginaziiese

Word- Micdrop.

Und damit ist diese Unterredung hier Beendet xD denn langsam wird MEIN Mitteilungsfeed voll xD

Sehr lustig wie frech und Sinn befreit hier manche Leute Unterwegs sind.

Das Statement der Fragesetellerin sollte wohl reichen dem unter meiner Antwort jetzt ein Ende zu setzten,

Danke und gute Nacht

Glumandaxcl  31.01.2020, 11:15
@ginaziiese

Ich denke du solltest noch einmal ALLE Kommentare lesen, die ich hier geschrieben habe und mich nicht auf deine Auswahl hier derer reduzieren. Dann könntest du auch sehen, dass ich mich konstruktiv und gesellschafskritisch mit deiner Frage auseinandergesetzt habe. Du kannst dich gerne weiterhin intellektuell überlegen fühlen (obwohl du das Wort gar nicht schreiben kannst), aber das ändert nichts an den Tatsachen, meine Liebe.#

Aufgrund der Antworten, die du hier gegeben hast, macht es auf mich den Eindruck, als wolltest du nur die Bestätigung dafür, dass die Leute, die dich anmotzen diese Musik zu hören, unrecht haben. Das ist aber nur meine Einschätzung der Dinge.
Wenn jemand sagt der Text ist frauenfeindlich, argumentierst du dagegen, dass der Rapper in seinem echten Leben ganz anders sei. Egal was man sagt, du bleibst bei deiner Meinung, was deine ganze Frage hier komplett unnötig macht. Wenn du nicht offen bist auch die Standpunkte derer zu verstehen, die eine extreme Abneigung gegenüber solcher Texte haben, ist der Sinn und Zweck der ganzen Frage nicht vorhanden. Man diskutiert hier im Grunde gegen eine Wand. Dann damit anzukommen, dass wir in einem Sozialstaat leben, bestätigt nur, in was für einer Seifenblase du dich befindest und, dass du den Blick auf das Ganze gar nicht wahrnehmen kannst. Der Versuch dir deutlich zu machen (nicht nur von mir), was für Auswirkungen diese Texte haben und, dass nicht jeder in einer solchen Welt der Gleichberechtigung leben kann, wie wir und es längst nicht selbstverständlich ist, ist hiermit gescheitert.
Es scheint du fühlst dich von der Kritik an der Musik persönlich angegriffen und gehst sofort in den Verteidigungsmodus.

Und bis jetzt erhalte ich nicht den Eindruck, dass du tatsächlich über alles nachgedacht hast, was hier gesagt wurde, denn was übrig bleibt, bist du, die Leuten sagt, sie sollen den Stock aus dem Arsch ziehen und ihre Zeit in Bildung investieren. Letzteres gebe ich gern als Tipp an dich zurück.

Nein, ist nun mal so im Rap.

Rap ist und war auch schon immer frauenfeindlich und das gehört zum Gangsterimage, 2pac der "Gründer" (weit ausgeholt) von Rap hat schon solche Texte geschrieben, und due kann man sich auch gut anhören und ich finde das nicht verwerflich wenn man das so hört oder auch rappt, im Endeffekt lieben sie alle ihre Mütter.

Ja, frauenverachtend

...ich bin einfach zu alt für diese Geschichten.

Wenn ich mir den Text ansehe, hat das nichts mehr mit den Fanta4 zu tun 😜

Da stellt sich nicht nur die Frage "frauenverachtend" (sowieso klar), sondern Meinungsfreiheit, oder Beleidigung.

Keine Auswahlmöglichkeit für die ich wählen würde.

Warum hört ihr euch sowas an, wenn ihr dann eh rumheult und sagt Wäähh böse Rapper sind sexistisch? Warum achtet ihr dann auf sowas? Macht euch das geil, wenn ihr was habt, wo ihr rumheulen könnt? Überall wenn mal was in Richtung Frauen geht, wird dann geheult und sexistisch gesagt nicht nur bei irgend welchen Rappen sondern auch bei Werbung etc. Deshalb kotzen mich auch die deutschen Weiber so dermaßen an. Die komischen feministischen Gestalten.

Ignortiert den Müll einfach fertig.

Mir geht Rapp da vorbei wo stinkende Brocken rauskommen. Selbst wenn es um Männer gehen würde ist es mir kack egal. Denn es gibt andere Sachen womit man sich beschäftigen kann. Wo es sich auch lohnt Zeit zu investieren.

Ich höre einfach kein Rapp weil es mich nicht interessiert und weil das Strassenrappgehabe einfach nur asozial ist. Ich reg mich darüber nicht auf da mir dafür meine Zeit zu schade ist.

Glumandaxcl  29.01.2020, 12:01

Du kannst nicht einfach von dir auf andere schließen, jeder kann selbst entscheiden, wofür es sich lohnt Zeit zu investieren. Sexistische Raptexte zu bemängeln hat außerdem nichts mit Feminismus zu tun, sondern mit bloßem Menschenverstand. Und mal ehrlich "einfach ignorieren" scheint mir keine vernünftige Lösung, um in unserer Gesellschaft etwas zu bewegen.

verreisterNutzer  29.01.2020, 12:05
@Glumandaxcl

Ja aber manche Leute übertreiben es dann echt. Ich habe schon solche Leute rum heulen sehen wegen einer popeligen Werbung. Irgendwann platzt mir dann auch die nur Hutschnur. Rap ist nunmal bekannt dass die nur Müll Texte haben. Aber was willst von solchen Idioten verlangen? Deshalb finde ich halt ignorieren besser anstatt dann noch sich aufzuregen drüber. Wenn ich mich wegen jedem nicht aufregen würde da gebe ich nicht mehr aus den aufregen raus. Bzw wenn jeder sich über jeden Mist aufregen würde was ihm gerade nervt dann kommt man nicht mehr aus dem aufregen raus. Mich nervt sowas einfach nur. Die Welt hat andere Probleme als solche dämlichen Rapper.

Glumandaxcl  29.01.2020, 14:17
@verreisterNutzer

Generell stimme ich dir da zu. Was ich allerdings gefährlich finde ist, das Problem nur bei den Rappern zu sehen. Sicherlich ist manchen Leuten bekannt, dass da nur Müll bei rauskommt und man kann es getrost an sich vorbei ziehen sehen. Aber man muss auch bedenken, was solche Texte mit manchen Menschen machen. Nicht so gebildete Leute fühlen sich plötzlich berechtigt so über Frauen zu sprechen, weil es ihn mit akzeptiertem Rap so vorgelebt wird. Oder Frauen bekommen völlig falsche Werte vermittelt. Nicht jeder kann da so reflektiert drüber nachdenken und die derben Texte unterbelichteten Spinnern zuschreiben, die nur Mist reden und wahrscheinlich ihre eigene Freundin wie Prinzessin behandeln.
Ich finde es ist tatsächlich so, wie hier jemand beschreibt, was sagt es über unsere Gesellschaft aus, wenn wir tatenlos dabei zusehen, dass solche verachtenden Texte zu Ruhm und Geld führen, und das hat nichts mit Frauen zu tun, sondern es geht hier um jegliche Form von Verachtung, das kann gegen Männer, Kinder, Homosexuelle...gehen.
Ich stimme dir zu manche legen es echt auf die Goldwaage mit Werbungen oder sonst irgendwas, aber wenn es schon so allgegenwärtig bekannt ist, dass Rap frauenverachtend ist, wieso wird dagegen nicht etwas unternommen. Und sei es die Rapper müssen einfach mal 40% ihrer Einnahmen an Vergewaltigungsopfer oder Opfer häuslicher Gewalt abdrücken.
Mir geht es einzig und allein darum, dass eben alle einfach nur zusehen und keiner was sagt, wenn Rapper Geld verdienen mit solchen Texten und ich finde es ehrlich traurig, dass man sich dann anhören soll man solle mal aufhören rumzuheulen und das alles einfach ignorieren. Wenn die Schwarzen die Diskriminierung einfach so hingenommen hätten, es einfach ignoriert hätten, glaubst du sie hätten die Rechte, die sie heute hätten? Da hätte auch einer sagen können, es gibt doch wichtigeres mit dem man sich beschäftigen kann?

ginaziiese
Fragesteller
Warum hört ihr euch sowas an, wenn ihr dann eh rumheult und sagt Wäähh böse Rapper sind sexistisch?

Ich heule doch nicht rum! Hast du meine Frage überhaupt gelesen?

Nein, ist nun mal so im Rap.

Ja es ist frauenverachtend, wenn man es wörtlich und ernst nimmt, aber das ist ja nichts neues im Rap business. Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass die meisten Rapper solche Sachen nicht mit Absicht sagen um jetzt Frauen zu verachten. Die meisten Songs heutzutage werden innerhalb von 10min geschrieben und es wird nicht darüber nachgedacht was man jetzt schreibt, man schreibt einfach das auf, was einem gerade einfällt. Von daher steckt da nicht viel hinter solchen Sätzen. Aber dennoch sollte man berücksichtigen, dass solch Lyrics trotzdem aus dem Unterbewusstsein kommen und somit in jeder Lyrics ein hauch Wahrheit drin steckt bzw. sie einen Einblick in die Person geben.

Und Snitch bedeutet im englischen einfach nur Petze. Er wird so genannt, da er früher Gangs und andere Leute be der Polizei verpetzt hat.

Glumandaxcl  29.01.2020, 11:58

ich finde es irgendwie beängstigend, dass solche texte heutzutage einfach akzeptiert werden, weils eben rap ist. "so ist nunmal rap" ist keine Rechtfertigung solche texte zu verbreiten.

queen66  29.01.2020, 18:26
@Glumandaxcl

Solche Texte einfach mal so hinzunehmen, ohne sie zu hinterfragen, ist nicht in Ordnung. Der Ausspruch "so ist nunmal Rap" ist nur eine Entschuldigung für Gedankenlosigkeit. Man muss nicht alles ungefragt schlucken.