NEFFEX?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anderes 83%
Nein 17%
Ja 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Kunstfreiheit, soll er rappen/singen was er will. Mir ist das als Weibliche Person relativ egal solange er Frauen im echten Leben normal behandelt. LG Lisa

Ethermaster
Fragesteller

🙏

Anderes

Wer behauptet das? Neffex ist ja im Vergleich zur Rapszene nahezu Untergrund, bzw völlig irrelevant. Erst in letzter Zeit bekommt die Musik vermehrt hier und da Aufmerksamkeit.

Nach all den Jahren über die Themen Kunstfreiheit, Sexismus und Feminismus im Rap, hab ich keine Lust mehr einseitig Monolog zu führen. Wem Songtexte über Freizügigkeit und Erotik nicht gefallen, der soll sich was anderes anhören. Neffex ist ja wohl wirklich nicht absonderlich polarisierend, bekannt oder überhaupt kontrovers. Bei so viel Gerede um das Thema ist doch ein so kleiner Künstler nicht mal der Rede wert.

Neffex ist nicht sexistischer als andere große Künstler und auch keinesfalls als sexistisch anzusehen. Wer die Kunst nicht vom Künstler trennen kann, der sollte vielleicht aufhören Musik zu konsumieren die fiktive Songtexte beinhaltet.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Ethermaster
Fragesteller

🙏 liebe Neffex deswegen hatte ich die Frage gestellt. Der macht jetzt auch ne world Tour der wird halt immer bekannter. Irgendwie Coll aber auch bisschen schade

erikbhrdt  21.04.2023, 00:32
@Ethermaster

Das ist das ja dann die 2. World Tour bisher. Bryce war ja schon vor ein paar Jahren noch zusammen mit Cameron auf Deutschland Tour. Da war ich damals live dabei gewesen.

Ich persönlich finds cool, dass Neffex mehr an Reichweite gewinnt, allerdings habe ich mit der Musik abgeschlossen. Seit New Beginnings habe ich nur noch ganz selten in neue Musik reingehört. Für mich war damit die beste Zeit ihrer/seiner Karriere beendet. Trotzdem ist es schön zu sehen dass viele neue Fans dazugekommen sind und weiterhin Musik gemacht wird. Das neue Zeug ist einfach bloß nichts mehr für mich.

Ich war von Beginn an dabei und habe die Releases damals wochenweise gespannt mitverfolgt. Allerdings habe ich abgeschlossen als sich der Sound geändert hat. Ab da war das für mich vorbei. Trotzdem freut es mich, dass Neffex weiterhin aktuell geblieben ist und weiter wächst.

Ethermaster
Fragesteller
@erikbhrdt

Bin seit 2017 dabei seit seinem Anfang von "A Song, A week". Er ist jetzt bei 202

Anderes

Es klingt schon ein bisschen danach, aber es gibt schlimmere Texte. Im Vergleich sind die noch voll okay. Bei manchen Inhalten kann man sich auch streiten, ob das frauenfeindlich ist.

Anderes

Wenn man Gründe für etwas sucht, findet man sie auch. Ich kenne keine Lieder von Neffex, kenne aber im Gegensatz nur sehr wenige Rap Song Videos, in denen man keine halbnackten Frauen und Drogen sieht.