Ist sich impfen lassen eine Sünde (Christentum)?

14 Antworten

Ich bin Christ. Ich habe mich aus Überzeugung impfen lassen. Ich trage somit dazu bei, mich und auch die anderen zu schützen (wenn mein Ansteckungsrisiko sinkt, sinkt ja auch das Ansteckungsrisiko meiner Mitmenschen). Ich finde, dass kann man prima mit der Nächstenliebe begründen. Eine Impfung schützt nicht nur mich, sondern ist auch ein Dienst an seinem Nächsten.

Wir haben mit der Impfung ein Mittel, was viele Menschenleben rettet und Leid verhindert.

anonymos987654  25.11.2021, 08:37

"Wir haben mit der Impfung ein Mittel, was viele Menschenleben rettet und Leid verhindert."

Ebenso ein Mittel, was unnötig viele Menschenleben fordert und vermeidbares Leid verursacht.

Gott sei Dank kommen Ende des Jahres die seriösen, sicheren und wirksamen Impfungen.

Ich habe unseren Pastor gefragt, ob es eine Sünde ist, sich NICHT impfen zu lassen. Er sagte mir, dass die Impfungen weder einen selber noch Dritte schützen und es daher noch nicht mal was mit Nächstenliebe zu tun hat, wenn man sich impfen ließe.

Aber wenn dann Ende des Jahres die seriösen Impfstoffe kommen werden, dann lohnt sich die Impfung, weil man dann selber geschützt ist und Dritte auch. Ich würde also sagen, Geduld ist die Tugend und wenn man die Alternative hat, sichere Impfstoffe zu wählen, sollte man das tun.

Für mich steht das wichtigste Gebot von Jesus im Zentrum: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

Wenn man sich impfen lässt, dann kann das keine Sünde sein. Denn man schützt damit den Mitmenschen vor Ansteckung. So lange nur das Impfen oder eine durchgemachte Erkrankung schützen, so lange können wir das Gesundheitssystem nur dadurch nicht überlasten, dass wir uns impfen lassen.

Ich habe mich nicht aus Angst vor der Ansteckung impfen lassen, sondern weil es Personen in meiner Umgebung gibt, die wenn sie an Corona erkranken, wahrscheinlich im Spital landen würden.

Nein. Seine Mitmenschen durch die Impfung zu schützen ist ein Zeichen der Nächstenliebe und durch und durch christlich.

Nein. Sich nicht impfen zu lassen ist auch keine Sünde kann aber zur Konsequenz haben, dass man anderen Menschen (ungewollt) schadet.

Fragenmann5
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich habe nämlich mitbekommen dass man durch die Impfung die Zahl 666 die Zahl des Tieres sich geben lässt