Ist Sharkoon eine billig fake Marke wie z.b. logilink oder speedlink?

7 Antworten

Wenn es um eine Maus geht dann rate ich zu der Marke Roccat, hatte damals so gut wie alles getestet. Diese Dinger sind unzerstörbar, ich nutze meine Roccat kone pure schon 4 Jahre fast jeden Tag stundenlang, da ist absolut nichts drann.. weder optisch noch technisch.

In Sache Tastaturen hat meiner Meinung nach Logitech die Nase vorn, jedenfalls die rubberdown.
Mit den metallischen habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Bei Monitoren ist bei mir ganz klar BenQ mein Favorit

Sharkoon würde ich mir nie kaufen, genauso wie speedlink und co.

Ich weiß nicht ob es eine "billige fake Marke" ist.

Aber ich kann gerne über meine Erfahrungen mit der Marke berichten.

Ich war auch ein großer Fan von Razer Mäusen zB.

Hatte über viele Jahre viele verschiedene Mäuse von Razer (Diamondback, DeathAdder etc. ) im Einsatz, habe diese hauptsächlich privat zum Zocken benutzt. Sprich; wenns hoch kommt, im Schnitt, etwa 2-3 Stunden am Tag.

Wirklich lange hat es nie gedauert bis die ersten Probleme aufkamen. Sei es das die Diamondback irgendwann klicks nur noch erkannt hat wenn man mit wirklich viel Kraft drückte, oder die DeathAdder meinte jeden Klick als Doppelklick zu interpretieren.
Die abblätternde Beschichtung der Tasten sei hier mal gar nicht groß erwähnt, und wie das aussah.

Zu Sharkoon; ich würde gerne sagen das ich auch dort über die Jahre einige Mäuse durchgetestet habe. Das war aber gar nicht nötig.

Ich hab 2012 (extra noch im Bestellverlauf bei Amazon nachgeschaut) eine Sharkoon Fireglider gekauft. Und die ist, seit dem, jeden einzelnen Werktag (abzgl. Feiertage und 30 Tage Urlaub p.A.) mindestens 8 Std. im Einsatz (Im Büro) und hat seit dem bis zu diesem Moment nicht ein einziges mal irgendein Problem gemacht.  Mit mir Kreuz und Quer um die Welt geflogen, wurde samt Rucksack durch die Gegend geworfen, hat 3 Laptops überlebt - Und, nix. Funktioniert nach wie vor wie eine eins.

Joa, mag statistisch nicht sonderlich aussagekräftig sein. Aber ich würde, zumindest für die Sharkoon Fireglider, jederzeit eine Lanze brechen.

Edit:

04.12.2012 wars genau ;-)

Kann man so generell nicht sagen, die bieten ja schließlich nicht nur ein Produkt an. Da musst du schon genauer werden

Vote4Trump96
Fragesteller

ok, sagen wir mal es geht um die Headsets. Über Mäuse und Tastaturen weiß ich ja jz Bescheid

geht wenn man so guckt ist es schon etwas wie speedlink etc...

Sharkoon ist im Schnitt recht günstig und das merkt man auch an der Qualität gegenüber der Top Marken.

Klar reichen sie zum Einstieg aber für mich kommt so ein Kram nicht an den PC. Bin überzeugt von Logitech und Razer und das bleibt wohl vorerst auch so.