China Massen Produkte kaufen?

4 Antworten

Das wird nix, du bist noch nicht voll geschäftsfähig.

Papa, Mama und das Familiengericht müssten deinem Gewerbet reiben zustimmen.

Und der Handel mit gefakten billig Produkten aus Fernost kann für dich sehr teuer werden.

Und wenn du den Durchblick mit Zöllen, Einfuhrgebühren, Steuern, Buchführung und co hast, dann kannste mit 18 ein Gewerbe anmelden.

Keine Ahnung welche Seiten es da gibt, aber ich muss dich darauf hinweisen, dass, da du sie weiter verkaufen möchtest, dass gewerblich ist, also du einfuhr Gebühren und Steuern zahlen musst.

Du bist 16 und darfst noch keinen gewerblichen Handel betreiben (außer du hättest eine gesonderte Erlaubnis vom Vormundschaftsgericht)

Dann setzt dich erstmal mit gewerbeanmeldung, steuern, Zöllen, usw auseinander.

wenn du da durchblickst, kannst du nochmal fragen