Wo kann Ich gute Vintage Klamotten kaufen?

3 Antworten

Du könntest vielleicht in Second Hand Läden oder Onlineshops stöbern (z.B. mit der App Vinted).

Deshalb vermute ich dass da mit Zwangsarbeit gehandelt wird.

Für Fast Fashion werden generell Menschen ausgebeutet und die Auswirkungen der Fast Fashion Industrie sind unfassbar schrecklich. Menschen sterben (Fabrikeinstürze, giftige Pestizide im Grundwasser usw.), leiden ein Leben lang, arbeiten viel zu viel für viel zu wenig Geld, teilweise sind Kinder involviert (die eigentlich spielen und in der Schule sitzen sollten) usw. Dazu gibt es auch einen sehr interessanten und empfehlenswerten Dokumentarfilm: "The true cost" (gibt es auf Amazon Prime oder in Englisch auf YouTube (deutscher Untertitel verfügbar)).

Aufgrund dessen kaufe ich fast alle meine Kleidungsstücke und co. Second Hand und den restlichen Teil kaufe ich von Fair Fashion Marken.

Ich wollt grad eben Shein schreiben aber das willst du ja nd weil die Kleidung durch Zwangsarbeit erstellt wird.

Vielleicht bei Urban Outfitters bin mir nicht sicher ob es dort vintage Kleidung gibt