Ist schon einmal Popcorn entstanden weil ein Blitz in ein Maisfeld eingeschlagen hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei einem Blitzeinschlag verdampft das Wasser an der Stelle blitzartig und es kann zu Verbrennungen an der Einschlagstelle kommen

Ich habe aber sehr wohl schon auf Facebook Fotos von Mais auf den Feldern mit Popcorn im Maiskolben bei extremer Sommerhitze gesehen, irgendwo in den USA, falls das kein fake war

In der Sonne hast du aber im Gegensatz zum Blitz auch dauerhafte Wärmeeinwirkung

spiegeva
Fragesteller

OK. Danke jetzt ist meine Frage beantwortet ;D

wenn du maiskörner in ein lagerfeuer wirfst, entsteht dort auch kein popcorn.

Leider nicht, aber man könnte doch das Popcorn mit sichtbaren Blitzen erwärmen...