Wieso entsteht kein Popcorn wenn ein Blitz im Maisfeld einschlägt?

4 Antworten

Gewitterblitze entzünden bekanntlich gelegentlich Wälder. Warum sollten die nicht auch Maispflanzen zerstören? Der Überrest samt Popkorn dürfte allerdings bis zur Maisernte längst verwest und/oder zertrampelt sein. Wer sollte da noch wie einen Blitzschlag nachweisen?

Weil die Energie nicht durch den Mais geht sondern nur dich die Pflanze und dann im dem Boden würde ich sagen :)

Ich gehe mal davon aus das ein Teil verbrennt und auch etwas zu Popkorn wird. Aber das muss man erst-mal finden.

das bisschen rasen = maisfeld = interessiert den blitz nicht , der trifft nur ins erdreich einige meter .