Frage von Koalakuschel, 380

Entsteht Popcorn, wenn ein Blitz in ein Maisfeld einschlägt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Comment0815, 297

Die Frage klingt zwar erstmal absurd, aber wenn man genauer drüber nachdenkt ist es eigentlich interessant. Hier mal meine Überlegungen:

Frischer Mais (mit viel Feuchtigkeit) kann vermutlich nicht poppen und würde sich wahrscheinlich auch nicht ausreichend durch einen Blitz aufheizen um zu poppen.

Aber mal angenommen es läge ein trockener Maiskolben am Boden des Feldes. Dann würde der Blitz den Mais vermutlich oberflächlich verkohlen, aber nicht durch und durch ausreichend aufheizen, um es zu poppen. Die Hitzewirkung durch den Blitz ist einfach zu kurz, vermute ich.

Kommentar von Comment0815 ,

Danke für den Stern. =)

Antwort
von BVBDortmund1909, 274

So in etwa,aber der Blitz würd' eher den Mais "braten",als ihn zu Popcorn zu machen.

Liebe Grüße.

Kommentar von holger711 ,

Weder noch,weil zwar die Intensität eins Blitzes enorm sein kann,aber es nur einen Bruchteil einer Sekunde anhält.Sollte das Maisfeld allerdings in Brand geraten,wäre es tatsächlich "braten",schmurgeln im eigenen Saft,wenn die Frucht noch nicht reif ist.^^

Antwort
von voayager, 176

Spannungsmais = spannender Mais, - einfach mal kosten

Antwort
von Pluspunkt, 202

Klar, leg dich beim nächsten Gewitter an den Rand eines Maisfeldes auf die Lauer, es gibt Popcorn ohne Ende umsonst, gratis und kostenlos. Musst nur noch den Puderzucker darüber streuen ;-)

Antwort
von Dotter1981, 208

Meistens nerven mich Trollfragen ja, aber die fand ich echt witzig :-) .

Kommentar von OfficalHD ,

Geht mir genau so.

Hier musste ich jedoch auch schmunzeln.

:D

Kommentar von LuckySunnyLove ,

Und es ist noch garnicht so spät😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten