Wenn ein Blitz in ein Maisfeld einschlägt, kann man dann Popcorn ernten?

14 Antworten

ganz einfach nein.der kommt in sekundenbruchteilen vom himmel,entläd sich das wars.wirst höchstens noch fetzen vom mais an der einschlagstelle finden.wenn du genau überlegst es muss eine bestimmte sorte mais sein,die muss trocken sein und über längere zeit einer bestimmten hitze ausgesetzt sein.das trifft bei blitzeinschlag nicht zu

Nein. Weil popcorn mais ne bestimmte mais Sorte. Ist. Und ich vermute das es zu heiss und zu kurz heiss sein wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.

Jaaaaa klar, aus diesem Grund warte ich immer bis es blitzt und renne sofort aufs Maisfeld :) Schmeckt sehr lecker und zudem noch sehr günstig :)

Kleimer Tipp:

Nimm Dir noch einen Stuhl & ein Handy inkl. I-Net mit & Du fühlst Dich wie im Kino :) ...

Ivan69  07.10.2017, 18:26

Das machst du wirklich, oder ;)

Diese Aussage klingt mehr nach einem Sprichwort. Und in der Folge schreiben wir: Nur erfolgreiche Leute wissen, wie man Popcorn nach einem Blitzeinschlag in ein Maisfeld zusammenbaut. :-)

Gegenfrage: Wenn man einen Warmluftföhn durchgehend auf eine Pflanze hält, wächst sie dann schneller?

Ivan69  01.10.2017, 23:58

Welche Pflanze meinst du. Diese Information fehlt noch.