Ist Scholz Ausraster verständlich?

5 Antworten

Das war kein Ausraster. Scholz hat nicht mit einer Silbe die Linie der Argumentation verlassen, ob er etwas lauter war oder nicht.
Er hat gegen Widerstand - ausgerüstet mit einem Mikrophon - endlich seine Meinung gesagt, und mich damit überrascht, dass er eine hatte.

Ich finde er hat endlich mal ein ganz klares Statement von seiner Seite aus abgegeben,ich bin froh wenn der mal so drauf ist anstatt das wir immer ne Schlaftablette an der Spitze unseres Landes sitzen haben.Ich glaube sein ausraster war berechtigt und für mich persönlich auch gut für sein Image.Wenn Leute sagen das sie es nicht gutheißen dann ist das halt so,dann sollen sie ihn nicht mehr wählen.Letzendlich muss jeder seine eigene Meinung darüber haben wie er zu dieser Impulsiven Ansprache steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerDenker99
Fragesteller

ich meine putin als einen helden zu feiern ist durchaus ekelhaft., ja.

Die Störer und Schreihälse sind ohnehin keine SPD-Wähler, die er vergraulen kann; die schwanken in der Regel zwischen SED und AfD.

Abgesehen davon, halte ich es nicht nur für verständlich, sondern sogar für wünschenswert, wenn aus einem blutleeren Politiker mal ein Mensch wird - bringt in der Regel mehr Sympathiepunkte als man durch den Zorn vergraulter „Vielleicht“-Wähler verliert…

Der Mann ist zu einfach gestrickt. Der sollte den Leuten das ans Herz legen

https://finment.com/boerse-aktien/ruestungsaktien/die-top-7-der-ruestungsaktien-2022-diese-wertpapiere-profitieren-vom-neuen-wettruesten/

Leichter kann man im Moment nicht Geld verdienen

DerDenker99
Fragesteller

und russland profiitiert nicht vom krieg?

toni6970  05.06.2023, 21:54
@DerDenker99

Ist doch Scheißegal. Irgendwas ist doch immer. Hauptsache man schlägt Kapital aus dieser Sache. Morgen ist wieder was anderes....

DerDenker99
Fragesteller
@toni6970

keine sorge alle Gottlosen werden bestraft am Schluss.

toni6970  05.06.2023, 21:56
@DerDenker99

😂 Genau. Irgendwann ist jeder dran...aber bis dahin soll's mir gut gehen

DerDenker99
Fragesteller
@toni6970

mein freund es lohnt sich nicht in die hölle zu gehen für kurzfristigen profit.

KoenigYoshi  05.06.2023, 21:59
@toni6970

Natürlich muss man immer auch an seinen eigenen Profit denken,ich würde es als Bundeskanzler nicht anders machen aber er hat damit ganz öffentlich seine Meinung kund getan und sich gegen Russland gestellt,ist meiner Meinung nach schon einmal mehr als 2/3 dessen wert was wir seit Kriegsbeginn getan haben.Außerdem hat er komplett recht nicht vor solchen Rufen und Aussagen zurück zu Schrecken sondern sich durch diese lautstarke Ansage Gehör zu verschaffen

toni6970  05.06.2023, 22:02
@KoenigYoshi

Jaja, ich bin natürlich auch gegen Russland. Darum bin ich dafür sofort Kampfflugzeuge zu schicken und gleich neue Bestellungen zu tätigen

Gegen laute Zyniker und Putinfreunde darf man schon mal klare Sätze verwenden.

Und -es ist doch schön daran zu erkennen, dass wir noch immer in einer Domakratie leben. Keiner von den "Kriegstreiber-Schreihälsen" gegen Scholz wurde verhaftet. In Russland genügt schon ein Hemd in den Farben Gelb-Blau oder das Hochhalten eines leeren weißen Blatt Papier und schon findet man sich hinter Gittern.

Scholz hatte bislang wenige glorreiche Momente im Hinblick auf seine Äußerungen zum Krieg in der Ukraine. Sein "Ausraster" war wohl einer davon