Menschen die in Diskussionen durchdrehen?

4 Antworten

Es ist schwer zu sagen, ob sein Ausraster gerechtfertigt war, da es viele Faktoren gibt, die dazu beitragen können, wie Menschen in Diskussionen reagieren. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass Wutausbrüche in Diskussionen selten konstruktiv sind und normalerweise das Gegenteil bewirken, indem sie die Kommunikation unterbrechen und die Möglichkeit einer vernünftigen Diskussion behindern.

In deinem Fall scheint es, dass deine Meinung eine starke Reaktion ausgelöst hat. Das Thema der Leistungsfähigkeit von Menschen mit Behinderungen ist ein äußerst sensibles Thema, und einige Menschen reagieren möglicherweise sehr emotional darauf. Es ist möglich, dass diese Person persönliche Erfahrungen oder Überzeugungen hatte, die sie dazu veranlassten, so stark zu reagieren.

Es ist wichtig, in Diskussionen respektvoll und empathisch zu bleiben, auch wenn man unterschiedliche Meinungen hat. Wenn jemand in einer Diskussion ausflippt, ist es oft am besten, ruhig zu bleiben und zu versuchen, die Situation zu deeskalieren, anstatt darauf zu reagieren und den Konflikt weiter zu verschärfen.

Seraphim333
Fragesteller

Ich bin kein empathischer Mensch.

Keiner lernt heutzutage noch diskutieren. Es wird gepöpelt, geschrien, die eigene Meinung als die einzig richtige propagiert.Im Internet klappt das noch besser, weil anonym.

Es geht gar nicht mehr darum, sich andere Standpunkte anzuhören und sich auch darüber Gedanken zu machen.

Wie bitte, soll das funktionieren, wenn man das nicht mehr lernt.

Seraphim333
Fragesteller

Mein lachen auf seine Reaktion machte ihn wohl noch wütender.

Seraphim333
Fragesteller
@kummerfrei

Das witzige ist ja ich bin selber Behindert und bin gegen Gleichberechtigung.

Diese Person hat noch nicht gelernt, andere Meinungen stehen zulassen, wenn sie seiner Meinung widersprechen. Der Ausraster war unberechtigt. Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung. Ich darf aber nicht den Fehler machen, meine Meinung als die einzig richtige hinzustellen. Jedes Problem muss sachlich diskutiert werden. Jeder darf seine Argumente nennen und begründen. Am Ende der Diskussion fasst man das Ergebnis zusammen. Dann hat jeder die Möglichkeit seine eigene Meinung wiederzufinden oder zu korrigieren.

LG von Manfred

Klar gibt es Menschen, die in Diskussionen durchdrehen, weil ihnen eine kontroverse Ansicht die erhoffte Zustimmung raubt. Gerechtfertigt ist das aber in den seltensten Fällen.

In unserer Gesellschaft werden Behinderte entsprechend ihrer Einschränkungen behandelt, weitgehend. Allerdings gibt es die Forderung nach Inklusion, was eine Gleichberechtigung mit Normalsterblichen einfordert. Ist die Frage, inwieweit das überhaupt angemessen ist, wenn Leistungseinschränkungen offensichtlich sind. (?)

Seraphim333
Fragesteller

Das witzige ist ja ich bin selber Behindert und bin gegen Gleichberechtigung.