aber viele Sportler wollen das nicht einsehen, weil sie die Figuren nicht treten können, um zu gewinnen.
Denken bereitet vielen Sportler Schmerzen.
"Also, wir haben als Team heute subber gespielt, wir ham 120% gegeben. Der Schieri hat zwar falsch gepfiffen, aber wegen den Fans und so. Subber Spiel"
Sport trainiert in erster Linie den Körper. Schach trainiert den Geist. Das mag zusammen gehören, in meinen Augen aber nicht.

...einer der spannendsten Sportarten überhaupt.

Monopoly und Poker sind für mich auch keine Sportarten.
Bei Sport betätigt man die Gliedmaßen. "Denksport" ist kein Sport.

Hab da so meine Zweifel. Erstens gibt es dafür keine speziellen Sportschuhe ;~}} und zweitens ist Skat ein Sport??? Oder MauMau?
aurata am 8. November 2009 14:52 Schach ist ein DENKsport,man kann sich aber auch entsprechend kleiden:
http://preview.tinyurl.com/schach01
preview.tinyurl.com/schach02
preview.tinyurl.com/schach03
:-)
erweh am 8. November 2009 15:31 Aber keine Schuhe ;~}}
aurata am 8. November 2009 15:46 dochdoch, das klappt nur irgendwie nicht richtig mit dem Link:
erweh am 8. November 2009 16:34 Da hauts mich aus den Socken. LG RW
aurata am 8. November 2009 18:26 Hier haste Ersatz:
http://www.armardi.de/shop/images/productimages/popupimages/MB59033-141_0.jpg ;-)

Mal ohne Kommentar! Nur JA!!!
wenn man schlanke finger haben will vielleicht.
Questor am 8. November 2009 03:32 :-)

Sport muss ja nicht zwingend körperlicher Ertüchigung sein. Denken ist auch Sport.

Denksport,genauso wie die Deutsche Rechtschreibung.
weiß nicht, gehirnsport wohl schon aber "richtiger" sport zwecks bewegung und so? Nein..

Denksport für sehr geduldige Menschen!

Zählt zu Denksport.

Dann würde Zeitung lesen mit umblättern auch Sport sein.

man muß es zwar nicht verstehen, worum von allen Denk- und Strategiespielen gerade Schach als Sport zählt, aber Schach ist offiziell eine Sportart. Daher kann man bei dieser Umfrage eigentlich nur mit "ja" antworten. Ist ja nicht unsere Entscheidung, daß es so ist.
Es wurde zu einer Zeit als Sport definiert wo noch andere Richtlinien galten. Heute würde es nicht mehr als Sport durchgehen, aber es ist offiziel ein Sport.
Es wurde zu einer Zeit als Sport definiert wo noch andere Richtlinien galten. Heute würde es nicht mehr als Sport durchgehen, aber es ist offiziel ein Sport.
Ich sach ma so: Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel. O-Ton Lukas Podolski....