Wie sieht hier das?
Ist Schach ein Sport?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, natürlich. | 12 |
| Nein, seh ich nicht so. | 6 |
| Ja, aber nicht so wirklich. | 3 |
| Bin mir nicht sicher. | 1 |
Antworten (24)
-
3Antwort von
aurataaurata
Abgestimmt für: Ja, natürlich....einer der spannendsten Sportarten überhaupt.
-
3Antwort von
ArthurDent82ArthurDent82
Abgestimmt für: Ja, natürlich.aber viele Sportler wollen das nicht einsehen, weil sie die Figuren nicht treten können, um zu gewinnen.
Denken bereitet vielen Sportler Schmerzen.
"Also, wir haben als Team heute subber gespielt, wir ham 120% gegeben. Der Schieri hat zwar falsch gepfiffen, aber wegen den Fans und so. Subber Spiel"
-
2Antwort von
HalbwissenHalbwissen
Abgestimmt für: Nein, seh ich nicht so.Sport trainiert in erster Linie den Körper. Schach trainiert den Geist. Das mag zusammen gehören, in meinen Augen aber nicht.
-
-
1Antwort von
erweherweh
Abgestimmt für: Ja, aber nicht so wirklich.Hab da so meine Zweifel. Erstens gibt es dafür keine speziellen Sportschuhe ;~}} und zweitens ist Skat ein Sport??? Oder MauMau?
Kommentar von
aurataaurata Schach ist ein DENKsport,man kann sich aber auch entsprechend kleiden:
http://preview.tinyurl.com/schach01
preview.tinyurl.com/schach02
preview.tinyurl.com/schach03
:-)
Kommentar von
erweherweh Aber keine Schuhe ;~}}
Kommentar von
aurataaurata dochdoch, das klappt nur irgendwie nicht richtig mit dem Link:
Kommentar von
erweherweh Da hauts mich aus den Socken. LG RW
Kommentar von
aurataaurata Hier haste Ersatz:
http://www.armardi.de/shop/images/productimages/popupimages/MB59033-141_0.jpg ;-)
-
1Antwort von
BananentoastBananentoast
Abgestimmt für: Nein, seh ich nicht so.Bei Sport betätigt man die Gliedmaßen. "Denksport" ist kein Sport.
-
1Antwort von
laurellaurel
Abgestimmt für: Nein, seh ich nicht so.Monopoly und Poker sind für mich auch keine Sportarten.
-
0Antwort von
RainerZufall78RainerZufall78
Abgestimmt für: Ja, aber nicht so wirklich.Es wurde zu einer Zeit als Sport definiert wo noch andere Richtlinien galten. Heute würde es nicht mehr als Sport durchgehen, aber es ist offiziel ein Sport.
-
-
0Antwort von
RainerZufall78RainerZufall78
Abgestimmt für: Ja, aber nicht so wirklich.Es wurde zu einer Zeit als Sport definiert wo noch andere Richtlinien galten. Heute würde es nicht mehr als Sport durchgehen, aber es ist offiziel ein Sport.
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
Abgestimmt für: Ja, natürlich.man muß es zwar nicht verstehen, worum von allen Denk- und Strategiespielen gerade Schach als Sport zählt, aber Schach ist offiziell eine Sportart. Daher kann man bei dieser Umfrage eigentlich nur mit "ja" antworten. Ist ja nicht unsere Entscheidung, daß es so ist.
-
0Antwort von
QuestorQuestor
Abgestimmt für: Nein, seh ich nicht so.Dann würde Zeitung lesen mit umblättern auch Sport sein.
-
0Antwort von
oOLeeLeeOooOLeeLeeOo
Abgestimmt für: Nein, seh ich nicht so.weiß nicht, gehirnsport wohl schon aber "richtiger" sport zwecks bewegung und so? Nein..
-
0Antwort von
christian1974christian1974
Abgestimmt für: Ja, natürlich.Denksport,genauso wie die Deutsche Rechtschreibung.
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Abgestimmt für: Bin mir nicht sicher.Sport muss ja nicht zwingend körperlicher Ertüchigung sein. Denken ist auch Sport.
-
0Antwort von
rsrsrsrs1 wenn man schlanke finger haben will vielleicht.
Kommentar von
QuestorQuestor :-)
Ich sach ma so: Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel. O-Ton Lukas Podolski....