Ist Savate + Judo oder Boxen + Judo besser für die Waffenlose Selbstverteidigung geeignet?

2 Antworten

Da du auch Bodenkampf machen willst, wäre MMA am besten, weil es so ziemlich alles beinhaltet und wenig Regeln hat. Judo ist ja auch viel Tradition und technischer Schnickschnak, den man für richtiges Kämpfen nicht braucht. Außerdem ist Judo für die Judo Regeln ausgelegt, wo hauen verboten ist.

Grappling wäre vielleicht auch noch eine Alternative zum Judo oder BJJ.

Nur wenn Savate Vollkontakt und der Verein gut ist kann es genauso gut oder vielleicht sogar besser sein als Boxen, aber das musst du vor Ort entscheiden. Und natürlich wäre Thaiboxen auch super.

Ich halte sehr wenig von Savate, der Stil ist auch nicht besonders erfolgreich, weder im K1 Kickboxen, noch im MMA oder sonst wo...

Ich kann Boxen immer empfehlen.

Ich würde dir aber auch empfehlen zum MMA zu gehen, wenn du ein gut abgerundeter Kämpfer werden willst. Judo ist aber definitiv ebenfalls top.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA