Ist Russland mit Nordkorea verbündet?

4 Antworten

Nein, es gibt kein formales Militärbündnis zwischen Russland und Nordkorea.

Und allzu freundschaftlich ist das Verhältnis auch nicht. Insbesondere dürfte sich Russland daran stören, das es bisher keine Einigung auf eine transkoreanische Erdgaspipeline gibt.

Die gesamte Transitblockade Nordkoreas ist eher emotional begründet und nicht rational sinnvoll.

Ja, die beiden Lander sind verbuendet, zumindest ueber militaerische und Handelsabkommen.

Nein, nur China hat einen gewissen Einfluss auf Nordkorea.