Frage von Katzenfleck, 22.0 Tsd.

Ist Rhodos voll mit Flüchtlingen?

Ich habe nichts gegen Flüchtlinge, aber mich würde interessieren ob dort viele sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1988Ritter, 20.8 Tsd.

Es befindet sich eine Vielzahl von Flüchtlingen auf den griechischen Inseln, natürlich auch auf Rhodos.

Die griechischen Gemeinden sind dabei sehr bemüht die Flüchtlinge von den Touristenplätzen fern zu halten.

Außerdem werden Flüchtlinge mit Fähren nach Athen gebracht, und dort zur weiterreise mit Bussen zur Grenze geschickt.

Kommentar von 1988Ritter ,

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Kommentar von Subo24 ,

Unverdient, da falsch

Antwort
von Subo24, 19.3 Tsd.

Die Antworten, dass auf Rhodos viele Flüchtlinge sind, sind alle falsch.Ich weiß nicht, warum Menschen solche Lügen verbreiten. Wir reisen seit vielen Jahren nach Rhodos und haben Freunde dort. Rhodos ist viel zu weit vom Festland entfernt, als das Flüchtlingsboote dort stranden. Das Boot im letzten Jahr kam über das Mitelmeer und ist die Ausnahme. Rhodos liegt nicht auf der klassischen Flüchtlingsstrecke. Man kann dort sehr beruhigt Urlaub machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten