Rhodos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rhodos ist perfekt als Badeurlaub im Herbst, wenn das Wasser trotz fallendem Sonnenstand schön warm ist! Selbst an Weihnachten kann man da noch im Mittelmeer baden. Ansonsten ist es besonders spannend, wenn es regnet weil dann alles plötzlich bunt wird weil blüht. Finde es so schade, wenn man dahin fliegt: Der Weg dorthin ist so schön. Z.B. via Venezia - Kerkyra - fast vergleichbar mit Rhodos - Patras/Piräus (Afina) und dazwischen Mittelmeer zum Genießen und Entspannen. Rhodos wie Kerkyra haben je eine so schöne Altstadt die vor allem in kreativen Menschen mit Sinn für mediterrane Farben den Wunsch weckt, sich dort niederzulassen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reisen und Urlaub, Griechenland, Rhodos)
safur
Fragesteller

vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.

antiaes  11.05.2022, 14:02
@safur

Ende Mai (21-31.5.) besteht nach Erfahrungswerten der jüngsten Vergangenheit eine Wahrscheinlichkeit für ein Regenereignis auf Rhodos bei ca. 1Tag/Woche; danach keine mehr über 0 (d/Woche bzw. pro 10d) in Juni/Juli; erst wieder im August-September-Übergangszeitraum.

safur
Fragesteller
@antiaes

ah Danke für die INfo

antiaes  11.05.2022, 23:54
@safur

Ich danke für das Vertrauen aber wäre es nicht hilfreicher gewesen, mit der Bewertung zu warten bis klar ist, ob die Vorhersage auch gestimmt hat? ;)

safur
Fragesteller
@antiaes

Soll ich das Orakel befragen? Was es nicht gibt?

Natürlich hätte ich mir viel mehr Response erwünscht.

Ich bin dir einfach dankbar, für deinen Kommentar :)

antiaes  12.05.2022, 00:21
@safur

Das Orakel hatte ich ganz vergessen: Delphi liegt auf dem Busweg von Patras nach Afina/Piräus wenn man nicht den Zug nehmen will. Das sind die Vorteile (...) auch wenn ich mir im Klaren bin, dass ich mich vielfach unbeliebt mache, indem ich auf das Flugzeug/Klimaproblem hinweise...

Die Altstadt von Rhodos, Stadt Lindos mit der Akropolis und der Tsambika-Strand. Bei einer Woche ist das echt schwer. Wir fahren seit vielen Jahren dorthin und die 3 Sachen sind eigentlich ein Muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
safur
Fragesteller

Bei einer Woche ist das echt schwer? Weil es soweit entfernt ist oder wie?

Ich dachte Rhodos wäre nicht so groß.

Verifikation : 1 Niederschlagstag mit relevantem Niederschlag >= 1mm

Bild zum Beitrag

 - (Reisen und Urlaub, Griechenland, Rhodos)
antiaes  25.05.2022, 19:42

Das ist zwar nur die zweite Hälfte des Zeitraums aber davor gab es keinen Niederschlag (21.-25.) und ich wollte eben auch dokumentieren, wie's für die Zeit ab Juni aussieht.