Wie ist das Wetter in Rhodos im Mai?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Mai ist das Wetter auf Rhodos schon recht warm. Ich war mal 2 Wochen im Mai da und da hatte es täglich schönes Wetter mit Temperaturen um die 25 Grad, vielleicht sogar mal mehr je näher es Richtung Juni ging.

Eine exakte Temperatur kann ich dir natürlich nicht nennen. Aber ungefähre Angaben findest du über Statistiken auf Google.

Im Mai (so um die Mitte resp. das Ende) ist es jedenfalls bereits warm genug, um im Meer schwimmen zu können. Die Wassertemperatur ist evt. noch eeetwas knackig, aber prinzipiell lohnt es trotzdem, auf Rhodos dann Ferien zu machen.

Auch auf den griechischen Inseln ist das Wetter nicht jedes Jahr gleich. In der zweiten Maihälfte kann man meist schon gut baden und die Temperatur liegt so im Schnitt zwischen 25-30 Grad. Sicher vorhersagen lässt sich das aber nicht.

ThoughtfuI
Fragesteller

Ok, Danke!

Sehr angenehm. Es ist noch nicht zu heiß weil das Wasser noch etwas die Luft abkühlt. Meist sind es so um 27 Grad. Das Wasser ist so 20 bis 22 Grad warm.