Frage von 141080, 84

Ist Platin wirklich ein gutes Material für Trauringe?

Hallo Leute, wir beschäftigen uns zur Zeit damit, Trauringe auszusuchen. Meine Wahl fällt höchstwahrscheinlich auf Platin, da es einfach edel aussieht. In vielen Beiträgen habe ich gelesen, dass Platin auch sehr langlebig ist.

Wir wählen ein klassisches Design, damit wir lange Freude an den Ringen haben, daher möchte ich mich auch für das allerbeste Material entscheiden =)

Aber wie sind eure Erfahrungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hayesgalore, 59

Unsere sind aus Platin. Investition hat sich gelohnt :-)

Kommentar von 141080 ,

Darf ich fragen, wie lange ihr die Ringe schon habt?

Kommentar von anti45 ,

25 Jahre !

Antwort
von Weisefrau, 54

Hallo, ich hatte habe Eheringe aus allen Materialien auch aus Platin. Platin ist ein sehr schönes Material das sehr schwer ist. Mann merkt deutlich das ein Ring am Finger steckt. Es ist sehr unempfindlich und für Allergiker gut geeignet.

Zu sehen ist der hohe Wert dieser Ringe von außen nicht. Da zählt der Satz -zu wissen es ist Platin-. 

Der Wiederverkaufswert ist gering da nur der Materialwert zählt.

Kommentar von 141080 ,

Nun, das soll ja gerade auch von aussen niemand sehen. Mir ging es mehr um die Haltbarkeit. Der Preis ist Nebensache.

Antwort
von eostre, 43

Platin Ist gut aber schwer. Wir haben Edelstahl, ist auch absolut haltbar.

Kommentar von 141080 ,

Edelstahl ist aber rein relativ weiches Material. Daher bezweifele ich, dass es auf 30 Jahre oder länger gut durchhält.

Kommentar von eostre ,

Wenn Gold das schafft dann stahl schon lange.

Kommentar von 141080 ,

Aber eben bei Gold bin ich mir da auch nicht sicher. Daher die Tendenz zu Platin.

Antwort
von anti45, 55

mein Ring besteht zur Hälfte aus Platin die andere Hälfte aus Gold.Trage in seit Jahren täglich und er sieht immer noch gut aus.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten