Trauringe aus Keramik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm...kommt drauf an, ob Keramik das einzige Material ist. Es gibt ja auch Schmuckformen, bei denen Keramik nur auf der Oberfläche ist und Metall als Basis.

Ich hatte mal einen schönen Keramik-Ring. Der ist mir auch oft vom Finger gerutscht, weil meine Finger immer schmaler und mein Ring dadurch immer größer wurde ;-) Soweit ist nie etwas passiert, selbst wenn er mir im Bad auf die Fließen gefallen ist. Kaputt ging er dadurch, dass er mir eben wieder mal vom Finger gerutscht und mein Mann draufgetreten ist. Bei 80kg Lebendgewicht hat der Ring dann aufgegeben.

Dennoch, wenn solche Ringe der Wunsch deines Bekannten sind, lass' ihn doch. Es sind ja seine Trauringe und er wird wissen, was er tut und sich sicherlich auch beraten lassen.

Wir haben auch Keramik-Ringe. Ich finde sie rein optisch toll ;-) meiner ist rein weiß mit Wolfram Einlage, der von meinem Mann mit etwas mehr Metall. Bisher ohne Kratzer, mehrfach runter gefallen usw ohne, das etwas passiert wäre.

Ich kann die nur empfehlen. Gravuren sind da aber nicht möglich. Nur, wenn vorhanden, im Metall.

Hi, ich habe bei meinem Kumpel die Keramikringe gesehen, er hat vor ca. 8 Monaten geheitatet und die haben die Keramitkringe bei Juwelier Grützmacher www.traumringe24.de/index.php?cat=c52_Ceramic-Trauringe.html gekauft. Ich finde die Ringe hübsch. Das ist zwar nicht nach meinem Geschmack aber die Ringe sehen immer noch wie neu aus.

Keramik mag ja als Material chic sein, aber du kannst den Ring nur schwer gravieren und praktisch überhaupt nicht in der Größe ändern.

Seine extreme Kratzfestigkeit und seine Dichte fast so hoch wie die von Gold machen ihn fast unkratzbar und unzerstörbar. Geschaffen für die Ewigkeit. Alle Produkte sind handgefertigt. Durch ein aufwendiges Verfahren wurde die Oberfläche mehrmals poliert, was eine hervorragende funkelnde Oberfläche erzeugt. Dieser Glanz ist dauerhaft.http://www.amazon.de/Wolfram-Ringe-Eheringe-Trauringe-Keramik/dp/B0060NHAKO

Balduin21
Fragesteller

danke, die habe ich mir schon angeschaut!