Ist Persil besser als Tandil?

8 Antworten

Als Hersteller von Persil kann ich dazu nur sagen....nein. Persil hat seine Qualität und den Preis zu recht. Grund sind ist die hochwertige Rohstoffzusammensetznung (Waschative Enzyme[holen den Schmutz raus). Persil ist sogenannte A-Ware Tandil wäre sogenannte C-Ware Also kurz und prägnand Tandil ist von der Zusammensetzung minderwertiger. daher auch billiger.

Das kann ich nur bestätigen. Auch ich bekam einen Juckreiz und Prusteln. Nachzdem ich dann wieder Persil benutzt habe war alles wieder weg.

Persil ist besser, auf jeden Fall. Sagt ja auch die teure Werbung zu Persil. Die bezahlen wir ja auch nicht ohne Grund mit.

Wenn Tandil genauso gut wie oder besser als Persil wäre, könnten die Tandil-Hersteller das ja im Fernsehen sagen, mit einem ebenso netten "Schönen-guten-Abend!"-Verkäufer.

PS: Vergiss den Quatsch. Tandil wäscht ebenso gut.

!!! Nein !!! - Persil wäscht bedeutend als Tandil!!!

Ich selbst hatte meine Bäckerschürzen Jahre mit Tandil gewaschen und war immer zufrieden, bis es im Jahr 2014 zur neuen Formel gekommen ist. Seit dem ist Tandil nicht mehr aggressiv, aber die Waschkraft hat auch dadurch sehr nachgelassen.

Trotz Einweichen meiner Arbeitsschürzen in DanKlorix und Kochwäsche 95 ° mit Tandil war meine weiße Wäsche nicht mehr sauber.

Mit Persil hat sich alles geändert; es kostet zwar das Doppelte bin aber trotz alledem  total zufrieden.

Tja, darüber hat sich die Stiftung Warentest schon etliche Male Gedanken gemacht und kam zu dem Ergebnis, dass Tandil, Persil, Sunil oder wie sie alle heißen, gleich gut sind. Nur eben im Preis für eine Waschladung sehr unterschiedlich sind.

Regenmacher  16.07.2007, 16:22

Und hier ist der Test: http://www.stiftung-warentest.de/online/haus_garten/test/1240600/1240804/1242506/1242511.html