Was ist besser Ariel, Persil oder Supermarkt eigen Waschmittel?

9 Antworten

Schwer zu sagen, wenn man nicht sagt in Bezug worauf. Preis? Waschleistung? Geruch? Beanspruchung der Kleidungsfasern? Nachhaltigkeit? Ergonomie der Verpackung? Optik der Verpackung? Hautverträglichkeit? Service vom Hersteller? etc etc...

Dramatische Unterschiede würde ich aber nicht erwarten. Probier doch eines aus. Wenn du mit dem zufrieden bist, bleib dabei oder probier ein anderes aus.

Im Heft 10/2018 der Stiftung Warentest gibt's einen Test von Vollwaschmitteln.

Unter den Guten sind die Hausmarken von Edeka, Netto, dm, Rossmann, Aldi Nord und Süd, Lidl. Und zusätzlich Ariel und Persil, beide jeweils doppelt so teuer pro Waschladung wie die Hausmarken.

Ich kaufe bei Lidl, Voll- und Colorwaschmittel als Pulver und Wollwaschmittel flüssig, alles bestens.

Man kann zum Beispiel auch natürliche Waschmittel nehmen wie Waschnüsse, Seifenkraut, Efeu ,Kastanien oder Kernseife. Für Düfte kann man zum Beispiel auch paar wenige ätherische öle nehmen.

Es ist Umweltfreundlicher und tut auch der Haut gut :)

Hallo,

aus meiner Erfahrung heraus finde ich Ariel und Persil in Pulverform beide super.

Die Wäsche wird immer sauber. Ariel riecht besser als Persil, finde ich.

Bin zuletzt auf Persil umgestiegen, da in Ariel ein Duftstoff nicht so gut für empfindliche Haut ist.

Konnte mich immer auf beide verlassen.

Mit den anderen Waschmitteln war ich nie so zufrieden wie mit den oben genannten.

Ich benutze nur Drogerie Eigenmarken und alles ist sauber 🤷🏽‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung