Ist Moderner Antisemitismus Doppelmoral?

1 Antwort

Doppelmoral wäre ja wenn sie sagen dass das damalige Nazireich großartig ist weil sie deren Vorgehensweise gegen andere Menschen toll finden und es unterstützen wollen- aber nichts "dafür" tun. Oder? Ich bin ein bisschen verwirrt was das Wort betrifft.

Ich nehme an dass es keinen Unterschied macht- im Grunde sind das einfach fehlgeleitete Menschen die damalige Bestien und Reiche als "Paradebeispiel" nennen, weil die eben genauso viel Verderben über andere Menschen gebracht haben wie sie selbst. Doppelmoral oder nicht, das tut nichts zur Sache. Ich glaube dass sie die ganzen Dinge sagen um andere aufzustacheln. Man sollte aufhören irgendwelche "politische" Gründe dafür zu suchen- Menschen die unter solchen religiösen etc. Bedingungen aufwachsen haben nicht die Weitsicht zu begreifen dass Gewalt immer nur zu Gewalt führen wird. Politik und alles ist alles nicht real. Wenn alle Menschen das Grundlegende begreifen würden, gäbe es keine Kriege- aber wir sind halt Gewohnheitstiere, schlau genug um Raketen zu erfinden, dumm genug um wie Tiere niederen Instinkten zu folgen.

Spielt alles keine Rolle, hör dir auf Gedanken zu machen. Ändern lässt sich sowieso nichts.

MiaForLife
Fragesteller

Natürlich lässt sich theoretisch was ändern wenn Demokratien härter gegen solche Systeme und Menschen vorgehen. Wenn die starken Demokratien mal Gewalt anwenden müssen sie das nur ein Mal tun