Ist Mittagessen nicht total überbewertet?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 61%
Is mir egaal 21%
Ja 18%

18 Antworten

Is mir egaal

Jeder sollte sich sein Essen so einteilen, wie er will. Manche brauchen eine Mahlzeit zwischendurch, andere nicht. Das ist ja auch stark davon abhängig, wann man frühstückt und zu Abend isst.

Am Wochenende frühstücke ich meist etwas später (man könnte das fast schon Brunch nennen). Deshalb lasse ich das Mittagessen fast immer ausfallen. Unter der Woche ist das Mittagessen hingegen meine erste richtige Mahlzeit, auf die ich mich auch am meisten freue.

Nein

Mein Partner und ich genießen jedes Mal ein schönes Mittagessen und bereiten es gemeinsam zu.

ZenMoench  20.03.2022, 11:44

Was gibt's denn heute feines? :)

studiogirl  20.03.2022, 11:49
@ZenMoench

Schnitzel mit Salat, wir essen wenig Kohlehydrate, also keine Kartoffeln dazu.

ZenMoench  20.03.2022, 14:45
@studiogirl

Ahh :)

Klingt ja sehr lecker, vor allem bei dem Wetter ist das frisch und wohltuend.

Absolut.

Man sollte dann essen, wann man es für sinnvoll und nötig hält.

Vor allem da die Mittagsmahlzeit heutzutage ohnehin kaum noch gemeinsam eingenommen wird.

Nein

Regelmäßige Mahlzeiten und eine gesunde Ernährung sind durchaus nicht verkehrt.

Is mir egaal

Gekocht bei uns wird nur Morgens und Abends. Ich esse daher nur 2 Mahlzeiten am Tag. Wenn ich aber Hunger habe, esse ich selbstverständlich etwas. Aber mittags wird nicht aufwändig gekocht oder so.

LG ;-)

byword  20.03.2022, 11:49

was kocht ihr denn morgens?

nevaya7  20.03.2022, 12:16
@byword

Ja nicht kochen, aber etwas zubereiten. Hab mich dann falsch ausgedrückt.