Ist Michael Jackson ein Engel?

7 Antworten

Nein, ist er nicht. Engel sind eine tatsächliche Schöpfung Gottes. Und sie haben ganz andere Eigenschaften als die Menschen. Eine Schöpfungsart kann niemals gleichzeitig eine andere sein oder sich in so eine übergehen.

Du kannst auch gar nicht behaupten, er wäre engelsgleich, weil du weder weißt, wie Engel äußerlich aussehen, noch wie sie vom Wesen her sind.

Michael ist zwar ein Engelsname, hat aber nichts damit zu tun. Die meisten Menschen wissen nicht mal, dass Michael kein Jungenname ist. Engel haben keine Geschlechter. Darum stellt sich die Frage: Warum benennen Menschen ihre Kinder nach Engeln? Das ist absurd.

Michael Jackson war nicht spezieller als andere Menschen im Großen und Ganzen. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen auf unterschiedlichen Gebieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Lesgetitbaby
Fragesteller

Wer weiß das schon.

Er hatte auf jeden Fall eine Engelsgleiche Aura. Das weiß jeder, der ihn persönlich kannte oder auf seinen Konzerten war.

Er hat so eine göttliche Liebe ausgestrahlt.

Nein, aber er war ein guter Mensch.

Er hat Unmengen an Geld an Kranke, Behinderte und Arme gespendet. Er hat Kindern das Leben gerettet (z. B. ein Spenderorgan besorgt). Er war kein Kinderschänder. Jeder der das glaubt, möge sich mal die Gerichtsdokumente und Untersuchungen durchlesen. Es gab nichts, was für seine Schuld sprach, außer, dass er gerne Kinder um sich hatte.

Glaubt ihr, hat Gott Michael geschickt, um die Welt zu verbessern?

Nein, das glaube ich nicht.

U.a. weil ich denke, dass es da eine LANGE Reihe von Leuten gibt, die die Welt eher verbessert haben und verbessern wollten.

Lesgetitbaby
Fragesteller

https://youtu.be/4HL4cLk8_Ag Hier sprach zum Beispiel sein ehemaliger bodyguard, über seine göttliche Aura..

BeviBaby  28.07.2022, 21:16
@Lesgetitbaby

Und wenn ich jetzt über die göttliche Aura von... keine Ahnung... Cersei Lannister spreche, dann ist das was besonderes, WEIL?

Nein er war auch nur ein Mensch. Einer mit besonderen Talent zur Musik ja und er hat auch viel für andere gespendet.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Aber seine Aura!!!!

Nein, er war ein Mensch.

Ein talentierter Mensch aber nicht mehr.