Glaubt ihr, dass es irgendwann wieder eine Legende wie Michael Jackson geben wird?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Irgendwann 48%
Wird es nicht geben 36%
Gibt es - Wer? 16%

9 Antworten

Jede Zeit hat ihre Ikonen und Legenden:

  • 50er-60er Jahre: Elvis Presley
  • 60er-70er Jahre: The Beatles, The Rolling Stones, Pink Floyd, Barbra Streisand
  • 70er-80er Jahre: Queen, Bee Gees, Abba, Elton John, AC/DC, U2
  • 80er-90er Jahre: Michael Jackson, Madonna, Prince, Whitney Houston
  • 90er-00er Jahre: Eminem, Brtney Spears, Mariah Carey, Celine Dion
  • 00er-10er Jahre: Lady Gaga, Beyoncé, Adele, Rihanna
  • 10er-20er Jahre: Drake, Taylor Swift

Wobei der Erfolg von Michael Jackson, aber auch von Elvis Presley und den Beatles eine Liga für sich waren. Alle drei stehen mit weit über 500 Mio. verkauften Tonträgen auf der All-Time Bestenliste.

So einen Personenkult, wie es ihn um Jackson gab, habe ich jedoch nie wieder erlebt:

https://youtu.be/_X1OQHV8Yg4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wird es nicht geben

Es wird sicher noch sehr viele bekannte Stars geben, aber nie mehr auf dem Level von Michael Jackson. Weil die Medienbranche heute komplett anders tickt. MJ hat sich ziemlich rar gemacht und auch durch weniger Trubel wie heute mit Social Media und Co. waren seine Auftritte immer etwas besonderes. Man war ganz generell nicht so übersättigt wie von heutigen Stars, die dank Internet einen quasi "täglich beglücken".

Die heutige Medienwelt führt numal dazu, dass die Zeitepochen von Stars eher immer kürzer werden. So gibt es kurzeitig zwar viele Stars, aber eben nicht so für die Breite der Gesellschaft und schon gar nicht über eine so lange Zeit wie zb. Michael Jackson.

Irgendwann

Die Geschichte wiederholt sich immer und immer wieder:) irgendwann wird es bestimmt eine Person geben, die Michaels Berühmtheit nahe kommt- oder vielleicht sogar noch mehr

Gibt es - Wer?

Es gibt ein paar sehr bekannte Leute. Sie sind zwar nicht wie Michael Jackson, aber in der heutigen Zeit sehr berühmt. Zum Beispiel Justin Bieber. Fast die ganze Welt kennt ihn.

Gibt es - Wer?

Es gibt natürlich viele Musiker mit großen Erfolgen. Elton john, Adele, Paul McCartney, Eminem Leben ja noch. Nur, dass deren Hype schon lange vorbei ist...