Ist Mercedes Benz die beste Automarke, die es gibt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein ☝ 71%
Ja 👍 29%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 👍

Mercedes ist vom Produkt-Portfolio hervorragend aufgestellt. Das Mercedes-Programm deckt alles ab vom Smart bis zum Vierzigtonner. Die Kooperation mit Renault-Nissan beim Smart und beim Lieferwagen Citan läuft gut, zudem besitzt Renault-Nissan Know-How bei der Automatisierung von Produktionsprozessen.

Ganz anders als BMW, die nur einen kleines Segment des Marktes abdecken und für aufwendige Zukunftsentwicklungen gefährlich wenig Geld haben. Deren Kooperation mit Peugeot als Motorenlieferant für BMW und Mini ist ebenfalls wenig glücklich. Dafür sind die Kunden für BMW Feuer und Flamme, manchmal sogar buchstäblich (wenn mal wieder ein BMW auf der Autobahn verbrennt).

Eine Sache die Mercedes komplett vergeigt hat ist die X-Klasse. Tolles Design, dazu für einen Pickup einzigartig gute Bremsen, aber die Zielgruppe konnte offensichtlich nicht verstehen warum es für den teureren Mercedes nur die schäbigen 2 Jahre Garantie gab, bei die technische Basis der X-Klasse, dem Nissan Navarra, jedoch eine 5-Jahres-Garantie bis zu 160.000 Km! Produktion nach nicht mal 3 Jahren beendet.

QWERTZ677
Fragesteller
manchmal auch buchstäblich wenn mal wieder ein BMW auf der Autobahn verbrennt.

😂😂😂😂👍

Sehr gut geantwortet 👍

Danke

Giggling493  13.12.2021, 22:50
@QWERTZ677

Hab selber schon mal einen ausgebrannten BMW SUV gesehen der einen Mega-Stau ausgelöst hat

RefaUlm  14.12.2021, 05:04

BMW ist kein Volumenhersteller, dennoch haben sie was Innovationen angeht mehr auf die Beine gestellt als Mercedes mit dem i3 und i8 zb!

Dann führen Sie mit weitem Abstand die Liste der Engine of the year award Gewinner an.

Auch haben Sie zb mit Toyota eine Kooperation gemacht, woraus der aktuelle Z4 und Supra entstanden ist.

Des weiteren setzen Sie nicht blind alles auf eine Karte wie zb Audi oder VW sondern lassen die Kunden entscheiden was sie kaufen wollen, haben zudem mit Mercedes und Porsche eine Kooperation entwickelt gestartet für E-Fuels.

Dann bieten Sie in Ihren Sportmodellen noch richtige Motoren an im Gegensatz zu Mercedes, welche im neuen C63 AMG nur nen 2l Vierzylinder mit E Motor verbauen 😂👍

Außerdem hast du vergessen das auch Mercedes die Probleme hat wie BMW was Brände aufgrund defekter AGR Ventile betrifft!

Reinigt man diese regelmäßig, so besteht dieses Problem jedoch nicht

Giggling493  14.12.2021, 05:18
@RefaUlm

Ich finde aber viel mehr brennende BMWs als Mercedes im Internet

Warum muss man das AGR denn reinigen?

RefaUlm  14.12.2021, 05:25
@Giggling493

Weil es mit der Zeit verschmutzt.

Der VW Konzern hat damit auch Probleme, nur gehen deren Motoren einfach aus bzw verlieren an Leistung.

Jeder Hersteller macht das ja ein wenig anders.

Ohne den Mist mit dem AGR Ventil würden die Motoren von Mercedes und BMW keine Probleme haben

Giggling493  14.12.2021, 05:30
@RefaUlm

Also mal ganz ehrlich, das aus gehen von VW wäre mir lieber als in Flammen aufgehen

Meins im Corsa C 1.0 habe ich bei 200.000Km gewechselt wg. Motorsymbol an. War Ruß drin

Nein ☝

Nur für Fanboys, Fangirls und Fan-Diverse (damit sich niemand ausgegrenzt fühlt) :-)
Jeder Hersteller hat Höhen und Tiefen und damit gute Modelle gebaut und solche, die floppten.

Nein ☝

Es gibt nicht DIE beste Automarke. Mercedes ist sicherlich in punkto Verarbeitungsqualität und Materialanmutung besser als mach andere, aber was die reine Technik unter der schönen Fassade angeht, sind die nicht besser als jeder andere Hersteller. Da rosten auch bei 6 Monate alten Vorführern die Heckklappen.😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling
Nein ☝

für paar fanboys hier schon.

ansonsten würde ich nie marken vergleichen sondern immer fahrzeuge. und da is bei manchen modellen mercedes besser, bei anderen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Schlauerfuchs  13.12.2021, 20:54

Stimmt den VW Konzern gehören 10 Marken

Schlauerfuchs  14.12.2021, 08:47
@RefaUlm

Stimmt ich mag VW auch nicht , arrogant in der Konzernführung, die Fahrzeuge sind im Preisleistungsverhältnis mit Mitbewerbern relativ teuer und ständig versucht sich dieser Konzern in die Politik einzumischen.

Nein ☝

Welche die beste Automarke ist, ist Definitionsache. Wenn Du auf brachiale Power stehst, ist es vielleicht Lamborghini, wenn Du sehr hohe Zuverlässigkeit möchtest ist es Toyota, möchtest Du Luxus und Eleganz ist es vielleicht Rolls Royce...

Trotzdem ist Mercedes natürlich ganz weit vorne, denn sie bauen verdammt gute Autos.