ist meine prüfung bestanden ?

prüfungsergergebnisse - (Ausbildung, Prüfung)

3 Antworten

Schau in die Prüfungsordnung Deines Berufes nach den Bestehensregeln.

Scheint irgendwas gastronomisches zu sein, aber was? HoFa, ReFa, Systemgastronom?

maria2910
Fragesteller

systemgastronomie danke

RobertLiebling  24.12.2016, 12:46
@maria2910

Aus § 17 GastgewAusbV:

(5) Sind in der schriftlichen Prüfung die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit "mangelhaft" und in den übrigen Prüfungsbereichen mit mindestens "ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit "mangelhaft" bewerteten Prüfungsbereiche die schriftliche Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Der Prüfungsbereich ist vom Prüfling zu bestimmen. Bei der Ermittlung des Ergebnisses für diesen Prüfungsbereich sind die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung und der mündlichen Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2 : 1 zu gewichten. (6) Die Prüfung ist bestanden, wenn jeweils in der schriftlichen Prüfung und der praktischen Übung mindestens ausreichende Leistungen erbracht sind. Werden die Prüfungsleistungen in einem Prüfungsbereich mit "ungenügend" bewertet, so ist die Prüfung nicht bestanden.

Die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung müssten Dir ja vorliegen. Daran solltest Du erkennen können, ob die mdl. Ergänzungsprüfung oben schon "eingepreist" ist.

Gerade so mit 4,4 !

 Mit 5 hättest Du nicht Bestanden.

Aber wenn das schon die 2. Prüfung ist, warum dann immer noch so schlecht?

maria2910
Fragesteller

ja aber warum die ergänzungsprüfung ??

ich hatte stress mit mein arbeitgeber und ich hab die prüfung etwas gehen lassen

Kin90  24.12.2016, 12:09
@maria2910

also das ist die Ergänzungsprüfung Ergebnisse im Bild?

Sieht aus wie Bestanden.

maria2910
Fragesteller
@Kin90

ne das ist das online ergebniss ergänzungsprüfung musste ich mündlich machen

Kin90  24.12.2016, 13:35
@maria2910

ah okay...na dann solltest du die Ergebnisse der Mündlichen Abwarten...oder hast Du die schon?

Denn es kann sein, das du die Ergänzungsprüfung nur machen musstest, weil du in der Prüfung(Bild) so knapp bist..also zwischen 4 und 5 ..mehr 5 als 4!...denn bei uns war es so, das 4,5 schon die 5 war. und Du bist 4,4!

Ergänzungsprüfung heißt, wie ich das verstehe, Du mußt noch mal ran.

maria2910
Fragesteller

also ist das trotzdem bestanden ??

jimpo  24.12.2016, 12:11
@maria2910

 Bei den Noten eher nicht.Das entscheidet der Prüfer.