Ist meine Oma von ein jinn besessen?

Es sollen nur Muslime antwortet oder welche die den Quran studieren.Andere Antworten nehme ich nicht wahr.Dankeschön😊

6 Antworten

Deine Oma leidet scheinbar an einer Schizophrenie. Das hat aber nichts mit Jinn oder bösen Geistern zu tun, sondern ist eine psychisch-neurologische Erkrankung. Man geht davon aus, dass einige Synapsen im Gehirn Botschaften falsch umleiten.

Rosexu
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber diese Frage geht um den Islam.Es sollen nur Muslime oder Menschen die den Quran studiert haben Antworten

SpookyBatwing  23.09.2023, 16:53
@Rosexu

Steht da etwa geschrieben, dass man seine Familie im Stich lässt?

profanity  23.09.2023, 16:53
@Rosexu

Dein Koran kann aber bei einer solchen Erkrankung nicht helfen. Das ist ein medizinisches Problem, kein religiöses.

Meine Güte, in welchem Jahrhundert lebst du? Als nächstes kommt dann wohl noch ein Exorzismus, oder was?

mondfaenger  23.09.2023, 16:54
@Rosexu

Du bestimmst zum Glück nicht, wer hier antworten soll. Was soll das denn? Wenn du das möchtest, gehe in ein Islam-Forum!

Rosexu
Fragesteller
@profanity

Ich lebe so wie ich es will und ihr tut es auch.Also lass mich in Ruhe.Dankeschön

Rosexu
Fragesteller
@sidratalmuntaha

Ich suche nach Lösungen aber ich kann nicht dahin,weil ich mich nicht damit so viel auskenne.Kann ich dann auch ein jinn bekommen?Außerdem war ich zuletzt vor 5tagen da

sidratalmuntaha  23.09.2023, 17:12
@Rosexu

Du kannst keine direkten Lösungen finden. Die Ärzte tun dafür ihr bestes. Aber ihr könnt dafür sorgen, dass sich eure Großmutter nicht vernachlässigt und allein gelassen fühlt.

profanity  23.09.2023, 17:13
@Rosexu

Meine Güte, ES IST KEIN JINN!!!! Hör auf, so einen Müll zu glauben!!! Eine Psychose ist eine medizinische Erkrankung und hat mit Religion überhaupt nichts zu tun. Du kannst dich nicht mit einer Psychose infizieren.

sidratalmuntaha  23.09.2023, 17:18
@Rosexu

Das ist eine Ausrede, du hast Angst vor den جن, dabei weißt du genau, dass eure Großmutter euch braucht. Allah (lobgepriesen und erhaben ist Er!) stellt euch auf die Probe. Er will sehen, was euch wichtiger ist: Euer Familienmitglied, für welches ihr eigentlich da sein solltet (siehe Qurʾān 17:23) oder eure Angst. Ich bete, dass ihr eure Angst überwinden könnt!

profanity  23.09.2023, 17:47
@sidratalmuntaha

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin." - Albert Einstein

profanity  23.09.2023, 18:14
@sidratalmuntaha

"Religion ist Opium für's Volk" - Friedrich Nietzsche

Du musst das nicht verstehen, es reicht, wenn es die verstehen, für die Religion ebenfalls Humbug ist.

profanity  23.09.2023, 19:18
@sidratalmuntaha

Bei euch Muslimen? Ja, stimmt absolut.

Ihr folgt einem vor 1400 Jahren geschriebenen Buch und euch wird von kleinauf eingebläut, das alles ja nicht zu hinterfragen und als gegeben hinzunehmen, weil sonst Allahs Zorn auf euch fällt.

Warum wird das wohl so gemacht, hm? Genau, es ist Indoktrination vom Allerfeinsten, basierend auf Angst vor Bestrafung und dem (nicht einhaltbaren) Versprechen, dass im Jenseits alles besser ist.

Warum wird Apostasie wohl im Islam mit dem Tod bedroht? Warum werden die, die anders denken und dieser Ideologie nicht folgen wollen, geächtet, verhaftet oder gar getötet? Toleranz wird von Muslimen immer gern hochgelobt, aber nur selten gelebt.

Ja, ihr folgt blind Platitüden und Phrasen, aus Angst, ihr würdet eure Ehre, euer Ansehen oder gar euer Leben verlieren.

Und genau aus diesem Grund bleibe ich bei Einsteins Zitat.

sweetvanilla7  24.09.2023, 00:13
@Rosexu

Falsch.

GF ist kein Islamforum, hier antworten auch Nichtmuslime.

Wenn es dir nicht gefällt, kannst du die Plattform wechseln.

Wie die Ärzte bereits erklärten sind Psychosen das Problem deiner Oma und keine Jinns aus den Märchen von 1001 Nacht. (Psychosen können auch erst sehr spät ausbrechen, haben nichts mit dem Islam zu tun und sind vererbbar.)

Was deine Mutter zur Oma gesagt hat ist kindisch, komplett naiv. Sie sollte besser auf die Ärzte hören und deine Oma in dieser schweren Zeit unterstützen. Es wäre sicher sehr schön, wenn ihr sie regelmässig besucht, damit sie sich von euch nicht so verlassen fühlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Deine Oma ist alt und krank. Die gute ist definitiv nicht von irgendwas besessen. Sie hat einen Schub und entsprechend nimmt sie Sachen war, die nicht da sind.

Rosexu
Fragesteller

Es sollen nur Muslime antworten

profanity  23.09.2023, 16:56
@Rosexu

Dann nimm wenigstens einen muslimischen Psychologen, der hat zumindest Plan. Unglaublich sowas... 🤨

Missy274  24.09.2023, 00:11
@Rosexu

Dann herzlichen Glückwunsch. Dann wirst du wahrscheinlich im Alter auch von diesem Ding besessen. Die Ursache liegt in den Genen und daher wird es dir wahrscheinlich vererbt.

sweetvanilla7  24.09.2023, 00:14
@Rosexu

Dann Stelle deine Fragen auf einer anderen Plattform.

Hier antwortet jeder, der antworten will.

Assalamu aleykum,

Die Ärzte haben Recht. Das hat mit Jinns nicht zu tun, sondern ist eine Psychische Krankheit. Könnte Schizophrenie sein.

Möge Allah sie heilen, Amin.

Nein.

Auch nicht von einEM Jinn, so heißt es richtig. Dass das heute keiner mehr weiß...

Deine Oma ist krank und ihr macht sie noch verrückter mit eurem Verhalten.

Die Frau gehört in Behandlung und ihr auch, wenn ihr daran glaubt, dass ein Jinn in Oma steckt.

"Es sollen nur Muslime antworten...."

Nein, hier kann jeder antworten.