Gibt es Christliche oder Jüdische Jinns und wenn ja warum sind sie Christlich oder Jüdisch weil sie ja nur im Quran erwähnt werden?

5 Antworten

 ”Die Bibel zeigt an dass die Dämonen gefallenen Engel sind –Engel, die mit dem Teufel zusammen gegen Gott rebelliert haben. Satans Fall aus dem Himmel wird in Jesaja 14, 12-15 und Hesekiel 28,12-15 beschrieben. Offenbarung 12,4 scheint auszusagen, dass Satan ein Drittel der Engel mit sich genommen zu haben, als er sündigte. Judas 6 erwähnt Engel, die gesündigt. Daher ist es wahrscheinlich, dass Dämonen gefallene Engel sind, die Satan in Sünde gegen Gott folgten.
Satan und seine Dämonen sind darauf bedacht, all diejenigen, die Gott folgen und ihn verehren zu zerstören und zu täuschen (1. Petrus 5,8; 2. Korinther 11,14-15). Die Dämonen werden als böse Geister beschrieben (Matthäus 10,1), unreine Geister (Markus 1,27), und Engel Satans (Offenbarung 12,9). Satan und seine Dämonen täuschen die Welt (2. Korinther 4,4), attackieren Christen (2. Korinther 12,7; 1. Petrus 5,8), und kämpfen gegen die heiligen Engel (Offenbarung 12,4-9). Dämonen sind geistige Wesen, können aber in körperlicher Form erscheinen (2. Korinther 11,14-15). Die Dämonen / gefallenen Engel sind Feinde Gottes – aber sie sind besiegte Feinde. Größer ist er, der in uns ist, als die die in der Welt sind (1. Johannes 4,4).
https://www.gotquestions.org/Deutsch/damonen-Bibel.html

Ja, die Jinns sind Völker gleich uns. In der Bibel werden sie als Dämonen bezeichnet, allerdings wird dort angenommen alle Dämonen seien böse.

Was "Jinns" genau sind, ist mir nicht bekannt. Die Bibel spricht aber von Dämonen. Das sind Geister, die Diener Satans, der ein gefallener Engel ist. Also ein Engel, der sich einmal gegen Gott gewandt hat und den Christus am Kreuz von Golgatha für alle Zeiten besiegt hat und dessen Ende der ewige Feuersee ist.

Die Bibel berichtet davon, dass Menschen von dämonischen Mächten gequält werden - und davon, dass Jesus die Macht hat, Menschen von diesen Mächten zu befreien. Es ist aber wichtig, dass diese Menschen dann bei Jesus bleiben und sich für dämonisches nicht wieder öffnen, damit diese Mächte nicht zurückkommen und Schlimmeres anrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Unter Jins sind wahrscheinlich Dämonen gemeint. Von den Dämonen ist schon in der Bibel die Rede. Deshalb glauben dte Christen an Dämonen.

Allah sagt im Quran :

“Und Ich habe die Jinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen.” (Sure 51:56)

Die Jinn wissen das es keinen Gott gibt außer Allah.

Bodesurry  18.03.2024, 20:43

Du hast recht. Der Gott der Bibel ist nicht Allah (Koran).

Bodesurry  19.03.2024, 07:19
@AbiTalib
Der deutsche Theologe Ulrich Parzany dazu:
Nach der Bibel hat sich Gott in Jesus Christus offenbart.
Wir Christen beten zu dem dreieinigen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das verurteilt der Koran als Vielgötterei und erklärt es zur Sünde, die nicht vergeben werden kann.
Nach der Bibel ist die Kreuzigung Jesu der Kern der Erlösung und Versöhnung mit Gott. So sehr hat Gott die Welt geliebt (Die Bibel, Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 16).
Nach dem Koran, Sura 4,157 ist es eine Lüge zu behaupten, dass Jesus gekreuzigt wurde, weil Gott allmächtig und weise ist.
Es gehört zur respektvollen Begegnung mit anderen Religionen, dass man ihre Aussagen ernst nimmt.
https://www.jesus.ch/information/glaube/fragen_und_antworten/gott/301664-warum_christen_und_muslime_nicht_den_gleichen_gott_anbeten.html