Ist das Christentum the Unholy?

15 Antworten

Natürlich werden andere, die einen anderen Glauben betreibe, die anderen Religionen runter machen.

Jeder hat seinen Glauben und jeder wird es so für sich annehmen.

Doch es rechtfertigt nicht andere Menschen aufgrund seines Glaubens zu Diskriminieren und so weiter.

Und ein "Beweis" ist das jetzt nicht.

Ich sage dazu das Inhalte eines Märchenbuches nicht Inhalte eines Anderen beweisen oder widerlegen können.

Da Du von "Beweisen" sprichst, beweise doch erst einmal ein paar reale "Götterchen". Darfst ruhig ein paar "Allahs" hernehmen.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Islam, Christentum)  - (Religion, Islam, Christentum)

Der Koran geht von einer völlig falschen Vorstellung der Trinität aus. Daher kommt es dazu.

In den älteren Suren werden die Christen übrigens durchaus zu den Muslimen gerechnet.

Bodesurry  29.06.2023, 19:08
In den älteren Suren werden die Christen übrigens durchaus zu den Muslimen gerechnet.

Da hoffte Mohammed noch, die Christen vom Islam überzeugen zu können.

Ich musste mehrmals schauen, ob Du der User bist, der in der Frage danach sagt, die Fehlersuche bei den Heiligen Büchern Bibel und Koran bringe doch nichts.

Die andere Frage tönte für mich versöhnlich und hier kommst Du so hart daher, dass man sich nur wundert.

Was soll ich dazu sagen: Unsinn

Nach der Bibel kommen andere in die ewige Hölle als es im Koran steht. Wobei in der Bibel so oder so die rettende Botschaft des Evangeliums und das Paradies im Mittelpunkt steht und nicht wer in die Hölle kommt.

Eine Religion, die es sich zum Glaubensinhalt macht, eine andere Religionen falsch darzustellen und auf dieser fehlerhaften Sicht zu beharren, ist per se nicht authentisch.

Zum Beispiel wird im Koran Maria als Teil der Dreieinigkeit gelehrt, was natürlich nicht der Fall ist - warum sollte Allah in seinem Buch aber so einen Fehler in den Koran einbauen?

Oder es wird im Islam gelehrt, das Paulus das Gesetz angeblich zu einem Fluch degradiert hat - dabei meinte er aber das die Juden die das Gesetz nicht halten würden mit den Folgen leben müssten, was sich wie ein Fluch ausartet.

Es gibt noch weitere Beispiele wo absichtliche Missverständnisse im Islam gelehrt werden, um das Christentum bewusst falsch darzustellen.

Und das ist für mich keine authentische Religion und damit ein Grund weswegen ich den Islam als falsche Religion für mich ablehne.

Deswegen habe ich auch keine Angst vor derer Hölle, oder was auch immer im Koran behauptet wird. Da bleibe ich lieber Christ.