Kalte Luft im Ausland… jinns?

6 Antworten

As‘salamu alaykum.

💭 | Ich habe das nie gehört, aber gut schonmal das du den Qur‘an rezitiert hast.

Wie schon erwähnt von @Germaghribiya ist Fajr eigentlich der Morgen, und nicht der Abend. Vielleicht meinst du das Ishaa-Gebet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Jinns gibt es nicht also wird es wohl einfach nur ein Luftzug sein je nachdem wo du dich befindet wenn es passiert

Tennis92927  25.08.2023, 07:13

Natürlich gibt es Jinns

Glaubt man im Christentum nicht an die Satane?

Nelekol  25.08.2023, 07:14
@Tennis92927
  1. Nein die gibt es nicht zumindest im Christentum nicht
  2. Es gibt wenn nur einen Teufel und nicht mehrere der ist aber kein Jinn, Kinn sind ehe eine Art Geist Satan/der Teufel ist aber eine körperlich verführbare Figut mit einem physischen Körper
Tennis92927  25.08.2023, 08:08
@Nelekol

Natürlich existieren die Jinn

In Psalm 104,4 steht laut der Bibel

Du machst dir die Winde zu Boten / und lodernde Feuer zu deinen Dienern.

Mit lodernde Feuer sind die Dschinn

unter den Jinn gibt es auch welche die keine Satane sind

Und Mit Winde sind hier Engel gemeint

Die (arabischen) Sprachwissenschaftler teilen die Dschinn in verschiedene Arten ein. Wenn er böse und entschlossen ist, ist er ein Schaitân (Teufel). Wenn er sehr schlimm ist, ist er ein Mârid (Rebell). Die Steigerung hiervon nennt man Ifrît (Dämon), Plural Afârît.

Und Dämonen wird in der Bibel erwähnt und 1 Korinther 10,20

Nein, aber was man dort opfert, opfert man nicht Gott, sondern den Dämonen. Ich will jedoch nicht, dass ihr euch mit Dämonen einlasst.

Hier ein Bibelkommentar zu Lukas 10,18

Ellicott's Commentary for English Readers

Ihr Triumph über die Dämonen war der Anfang und der Vorbote eines endgültigen Sieges über Satan als "Fürst der Dämonen".

Als Fürst der Dämonen? Also gibt es mehrere Satane

Nelekol  25.08.2023, 08:20
@Tennis92927

Du hast nach Satanen gefragt. Es gibt aber nur einen Satan/Teufen, Dämonen sind einfach andere Wesen der Hölle eine Art Diener des teufels

Tennis92927  25.08.2023, 08:26
@Nelekol

Es gibt unter den Jinn welche die Satane sind und Jinn die keine Satane sind

Den Satan den du meinst ist derjenige, der vom Paradies entfernt wurde, dieser Jinn wurde zum Satan, er hatte nicht das getan was Gott ihm befohlen hatte

Und Satane sind die Ungläubigen unter den Jinn

Das verspuere ich auch. Nennt sich bei uns schlicht und ergreifend AC.

Draussen (und drinnen) ohne Luft geht nicht. Du lebst schliesslich in keinem Vacuum. Da sind weder Jinns noch andere Fabelgestalten am Werke.

Nachts wird es einfach kühler und es weht öfter mal ne sanfte Böe. Luft ist immer da, sonst könntest du überhaupt nicht atmen.

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Ich habe sowas noch nie gehört. Und Jinn leben auch nicht nur im Ausland. Sie sind ständig um uns herum. Am Morgen vor der Morgendämmerung hat man für gewöhnlich immer die niedrigsten Temperaturen. Völlig normal.

Aber halt, stopp! Fajr ist doch morgens und nicht am Abend. Das widerspricht sich doch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid