Transportiert warme Luft Geräusche besser?

2 Antworten

Ich würde sagen nein, da Schallwellen sich allgemein in dichteren Medien schneller fortbewegen. Wärme Luft ist aber leichter als kalte, und damit weniger dicht. Es ist also eigentlich genau andersrum.

Ich würde sagen du hattest vlt das Fenster im Winter eher geschlossen als jetzt, oder es ist jetzt einfach mehr Verkehr auf der Straße wie im Winter

Liegt wohl eher an der Windrichtung wenn auch warme Luft wegen des höheren Wassergehalts rein Theoretisch besser Geräusche überträgt!!?